Hallo Leute

Diskutiere Hallo Leute im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Ich habe 2 weisse Mäusse mit roten Augen, es sind weibchen und beide verstehen sich sehr gut. Heute morgen hat die eine Babys bekommen. Aus Watte...
  • Hallo Leute Beitrag #1
S

Sabina1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 weisse Mäusse mit roten Augen, es sind weibchen und beide verstehen sich sehr gut. Heute morgen hat die eine Babys bekommen. Aus Watte haben sie sich ein Nest gebaut und wärmen zusammen die Babys, das ist so süß.

Habe jetzt zwei Fragen..

Soweit ich es sehen konnte weil sie sich in der Watte eingebuddelt haben, glaube ich das es ca. 8 babys sind und alle leben. Kann es sein das die Mama sie noch tot beißt oder ist das jetzt ausgeschlossen?

Und wie schnell wachsen die bebys jetzt, bzw wann bekommen sie augen und haare?

könnt ihr mir vilt helfen? Wär echt lieb
LG Sabina :)
 
  • Hallo Leute

Anzeige

  • Hallo Leute Beitrag #2
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo Leute

War es ein ungewollter wurf oder ein gewollter ?
Da wir hier keine Zucht unterstützen.
 
  • Hallo Leute Beitrag #3
S

Sabina1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo Leute

ungewollt, habe eine maus geschenkt bekommen, habe dann kurz darauf noch ein weibchen gekauft damit sie sich nicht paaren, und mit der zeit hab ich bemerkt die andere ist schwanger.
 
  • Hallo Leute Beitrag #4
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo Leute

Hallo,

also bis zum 3. Tag sind die Kleinen vollkommen nackt, ab dem 3. Tage wachsen kleine Haarspitzen, d.h. sie bekommen langsam ihr Fell.
Ab dem 7. Tag werden sie schon munterer und wollen aus dem Nest krabbeln, dies wiederum wird das Muttertier verhindern wollen, weil sie noch zu jung sind für die große Käfigwelt.
Ab dem 10. Tag öffnen die Kleinen die Augen und haben vollständig ihr Fell ausgebildet.
Ab dem 16. Tag werden eigenständige Ausflüge ausgenommen und fangen auch langsam an feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Ab dem 22. Tag sind sie komplett selbstständig, aber sie lernen noch von ihrer Mutter.
Ab dem 28.Tag sind sie geschlechtsreif, sprich du musst sie am ungefähr am Ende der 4. Woche nach geschlechtern trennen. Die Männchen kannst du mit 8 Wochen vermitteln (wegen der "Sozialisierungsphase", müssen ja noch lernen) und wenn Weibchen länger da bleiben bei der Mutter als 8 Wochen ist das nicht schlimm, denn sie sind dann sicherer im Verhalten.

Dann als nächstes: Die Kleinen können immer noch tot gebissen werden, dass machen die Muttertiere häufig, wenn sie stress ausgesetzt sind. Also nicht zu oft nach den Kleinen gucken und denn Käfig auch nur ein bisschen reinigen (Kot- und Pinkelecke), also keine großartigen veränderungen vornehmen.

Dann wenn die Kleinen pflügge sind nimm bitte die Watte raus. Du hast wahrscheinlich Hamsterwatte oder? Naja jedenfalls kann sich die Watte um die Füße etc. schnüren und dann würden die Gliedmaßen absterben. Und nimm lieber unparfümierten Zellstoff (sprich Zewa, Toilettenpapier) da können die genauso gut mit bauen.

Und du solltest dem Muttertier noch was zur Stärkung geben, da sie Eiweiß und Mineralmangel hat, ein kleines bisschen Quark oder nen Mehlwurm.


So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße Speedy
 
  • Hallo Leute Beitrag #5
S

Sabina1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo Leute

boa danke für deine zeit mit das so toll und ausführlich zu erklären.
hast mir sehr geholfen. :)
Ja genau Hamsterwatte die Frau dort meinte das ist gut, aber ok danke für dein Rat.
Also mach nicht zu viel rum am Käfig, die mama kommt immer zu mir wenn sie hört das ich das futter auswechsel..dann fütter ich sie mit getrockneten Mehlwürmern, Shrimps und Grashüpfer die lieben das.

Kümmer mich echt liebevoll um sie, hab aus Holz selber etwas gebaut und hab mich so gefreut für die mama wegen den kleinen, als hätt ich selbst Kinder bekommen :D
Nur schade das Mäuse keine lange Lebensdauer haben. :(

Nochmal Vielen Danke, hast mir echt geholfen. :)
 
Thema:

Hallo Leute

Hallo Leute - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Vergeselschaftung, unkastriert und 6 Jahre: Hallo, ich habe uns schon ein wenig Vorgestellt. Nun kommt meine erste Frage. Efendi ist 6 Jahre und Unkastriert. Er hat fünf seiner Jahre mit...
Oben