Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Habt ihr eine Weiterbildung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Panzertier, 16. September 2017.

  1. Panzertier

    Panzertier Greenhorn

    Beiträge:
    23
    Hallöchen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine Weiterbildung zu machen, weil ich mich beruflich umorientieren möchte. Mein Job ist für mich persönlich zu eintönig und damit bin ich gar nicht zufrieden.

    Nun zu meiner Frage. Hat jemand hier Erfahrungen mit Weiterbildungen und kann darüber ein wenig berichten? Werden die irgendwie gefördert oder bleibt man selbst auf den ganzen Kosten sitzen?
     
  2. Hans

    Hans Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich habe eine Weiterbildung gemacht, als ich auf Jobsuche war und ich muss wirklich sagen, dass mir die Weiterbildung geholfen hat eine neue Stelle zu finden. Ich bin Elektroingenieur und habe mich damals bei https://www.meyconsulting.de/personalberatung-berlin/ beraten lassen, da ich eigentlich nie arbeitslos war und es für mich recht ungewohnt war, als ich in dieser Zeit keine Arbeit hatte.
    Bei der Personalberatung und Personalvermittlung hat man mir dann zu einer Weiterbildung empfohlen und mich auch kurz danach an eine gute Firma in Berlin vermitteln können.
    Gruß
     
  3. Olivera

    Olivera Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Ich bin auch der Meinung, dass man in Bildung investieren sollte und sich auch in jedem Alter weiterbilden und lernen sollte. Ich studiere und hoffe, dass ich nach dem Studium einen guten Job bekommen werde. Momentan biete ich bei Microjobs Nachhilfestunden in Mathe an und verdiene mir so ein bisschen Geld.
    Sollte mal in Zukunft mein Arbeitsplatz von einer Weiterbildung abhängen, dann würde ich diese selbstverständlich, ohne viel darüber nachzudenken, machen. Ich kann verstehen, dass manche Leute Angst davor haben, wieder zu lernen und sozusagen die Schulbank zu drücken, aber ich denke, dass man sich schnell wieder daran gewöhnt. :)
    Liebe Grüße
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen