Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Habt ihr eine Weiterbildung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Panzertier, 16. September 2017.

1. Panzertier

Panzertier Greenhorn

Hallöchen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine Weiterbildung zu machen, weil ich mich beruflich umorientieren möchte. Mein Job ist für mich persönlich zu eintönig und damit bin ich gar nicht zufrieden.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand hier Erfahrungen mit Weiterbildungen und kann darüber ein wenig berichten? Werden die irgendwie gefördert oder bleibt man selbst auf den ganzen Kosten sitzen?

2. JessiHamsterbacke

JessiHamsterbacke Greenhorn

Hey. Das hängt ganz von deiner jetzigen Arbeitsstelle und von dem Betrieb ab. Bei uns zum Beispiel ist es so, dass es recht schwierig ist eine Weiterbildung zu erhalten.
    Wenn man die Kosten selbst übernimmt, dann kriegt man es wohl hin, aber vom Betrieb kann man eher weniger erwarten. Finde ich persönlich zwar traurig, aber es ist
    nun mal so. Aus dem Grund habe ich selbst ein wenig recherchier und bin dabei auf http://www.karrierepropeller.de/foerdermoeglichkeiten-fuer-weiterbildungsmassnahmen/
    gestoßen. Man kann schon unterstützt werden, man muss aber eben wissen an wen man sich wendet. Hängt aber wie gesagt von der individuellen Situation ab.
    Informiere dich also genauer und schau mal konkret nach.

3. EgoSchuschu

EgoSchuschu Greenhorn

Man kann doch sicher zum Arbeitsamt gehen. Ich weiß dass Personen, die sich selbstständig machen wollen eine Förderung bekommen. Dann wird es das ja auch für andere geben. Also Weiterbildungen werden eigentlich immer gefördert.

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen