Haben Katzen Milchzähne?

Diskutiere Haben Katzen Milchzähne? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Schwägerin hat seit kurzem eine Katze die jetzt ca 5 Monate alt ist. Heute ist ihr aufgefallen, dass ihr einer der Reißzähne fehlt...
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #1
Murmel

Murmel

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Schwägerin hat seit kurzem eine Katze die jetzt ca 5 Monate alt ist.
Heute ist ihr aufgefallen, dass ihr einer der Reißzähne fehlt.
Die Frage nun, haben Katzen sowas wie Milchzähne?

Danke für eure Antworten =)
 
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Katzen Milchzähne?

Soweit ich weiss haben katzen milchzähne genauso wie hunde....aber würde meine hand dafür nicht ins feuer legen :)
 
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Katzen Milchzähne?

Katzen haben wie viele andere Säugetiere auch Milchzähne. Der Zahnwechsel erfolgt meistens zwischen dem 5.-7. Lebensmonat, manchmal auch schon früher. Die Zähne werden oft geschluckt, deshalb findet man sie selten.

Ist also ganz normal, wenn der Katze nun ab und an ein Zahn fehlt. :wink:
 
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Katzen Milchzähne?

ob dan nauch die zahnfee kommt und leckerlies unters kissen legt? ;o)
 
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #5
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Katzen Milchzähne?

... bestimmt!

Frag mal meine Kinder!

Allerdings muss man die Zähnchen auf die Fensterbank legen...
 
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #6
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Haben Katzen Milchzähne?

Wir hatten das Glück, von unseren ersten beiden Kätzchen ein paar Milchzähne zu finden - in zwei Fällen sogar Backenzähne ;)
Normalerweise werden die aber tatsächlich verschluckt oder stecken in irgendwelchen Essensresten, sodass man sie wirklich selten findet ;)
Ich habe sie übrigens aufgehoben - die Zahnfee war allerdings nicht da :wink:

LG, seven
 
  • Haben Katzen Milchzähne? Beitrag #7
Murmel

Murmel

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Katzen Milchzähne?

Danke für eure Antworten.
Da sind wir wirklich beruhigt =)

ist auch gut zu wissen, denn anfang Oktober bekommen auch wir einen kleinen Kater - da brauch ich mir dann keine Sorgen mehr machen, wenn die Zähne ausfallen =)

Liebe Grüße smilie_35
 
Thema:

Haben Katzen Milchzähne?

Haben Katzen Milchzähne? - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Wunde nach Kastration: Hallo zusammen, unsere Katze Kayla (10 Monate alt, weibl. Bkh) wurde vor 11 Tagen kastriert und hat auf die Wunde nur ein Pflaster bekommen...
Ab wann sind Hund und Katze alt?: Hallo, hier ein Link zu einem Artikel auf Tasso: Ab wann sind Hund und Katze alt? Unser Benny, mittelgroßer Hund, wird mit seinen 17 Jahren und 3...
Oben