Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge???

Diskutiere Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge??? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Ihr! Wir haben seit etwa 30 min. 6 Jungtiere im Käfig unsere Schnuffi hat sie aber im ganzen Käfig verstreut. Was sollen wir jetzt machen...
  • Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge??? Beitrag #1
A

Astrid31

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Wir haben seit etwa 30 min. 6 Jungtiere im Käfig unsere Schnuffi hat sie aber im ganzen Käfig verstreut. Was sollen wir jetzt machen? Ist es denn nicht so das Sie die kleinen im Heuschen oder im nest auf die Welt bringen Heuschen und Hamsterwatte sind immer im Käfig.
Werden die kleinen überleben??? Wir wären echt traurig wenn nicht.
LG
Astrid :cry: :cry:
 
  • Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge??? Beitrag #2
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge???

Hey..

na da hast du dir sprichwörtlich die Katze im Sack gekauft...
Erstmal gehört Hamsterwatte nicht in den Käfig. Die Tiere können sich arg dran verletzen...

Jungen sind auf ein warmes Nest angewiesen, da sie nackt, taub und blind auf die Welt kommen...

Das Problem bei dir ist, das du Schnuffi selber noch nicht lange hast. Alles ist neu, und dann auch noch Nachwuchs, wo sie doch so schon Stress durch die neue Umgebung hat...

Säugt die Mutter die Jungen?

Ich hoffe das beste für dich und deine kleinen...

Lg Jamie
 
  • Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge??? Beitrag #3
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge???

Hallo,
also als erstes solltest du viel Heu in dem Käfig tun, damit der Hamster besser bauen kann und vielleicht sogar ein Nest.
Dein Hamster sollte im Laufe des Tages bis spätestens frühen Mittags, die kleinen eingesammelt haben und in ein Häuschen gebracht haben.
Du kannst zur not auch nachhelfen, indem du die kleinen mit einem taschentuch (neutral) vorsichtig anhebst und alle in das Häuschen legst, wo sich die Hamstermama immer aufhält. (das haben wir mit den kleinen Wüstenrennmäusen gemacht und es hat geklappt, es kommt auf einen Versuch an).Und gib dem Hamster eiweißreiches Futter, wie Mehlwürmer, Gammarus und so, sonst kann es passieren das die Mutter ihre kleinen auffrisst.
Ich drück dir mal die Daumen, das es mit den kleinen klappt.
LG Speedy

P.S.:Hamsterwatte raus ! Und wie alt ist dein Hamster?
 
  • Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge??? Beitrag #4
A

Astrid31

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge???

Hallo,
also als erstes solltest du viel Heu in dem Käfig tun, damit der Hamster besser bauen kann und vielleicht sogar ein Nest.
Dein Hamster sollte im Laufe des Tages bis spätestens frühen Mittags, die kleinen eingesammelt haben und in ein Häuschen gebracht haben.
Du kannst zur not auch nachhelfen, indem du die kleinen mit einem taschentuch (neutral) vorsichtig anhebst und alle in das Häuschen legst, wo sich die Hamstermama immer aufhält. (das haben wir mit den kleinen Wüstenrennmäusen gemacht und es hat geklappt, es kommt auf einen Versuch an).Und gib dem Hamster eiweißreiches Futter, wie Mehlwürmer, Gammarus und so, sonst kann es passieren das die Mutter ihre kleinen auffrisst.
Ich drück dir mal die Daumen, das es mit den kleinen klappt.
LG Speedy

P.S.:Hamsterwatte raus ! Und wie alt ist dein Hamster?



Hallo
Danke für deinen Tip. wir haben die hamsterwatte schon raus und gegen heu ersetzt zwei der kleinen sind leider gestorben aber der rest sieht ganz gut aus.wir haben Quark unter das Futter gemischt und werden auch noch mehlwürmlis holen.
Unser Hamster ist leider selber noch ganz jung etwa 40 Tage vielleicht etwas älter, deshalb waren wir auch ein bischen schockiert, aber ich glaube Sie wird das schon machen.
Danke nochmals und bis zum nächstenmal
Astrid
 
Thema:

Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge???

Habe seit 1,5 Wochen Goldhamster und seit 30 min Junge??? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Glöcklers A-Wurf ist gelandet :): Guten Morgen Ihr Lieben :-) Wie versprochen - ich melde mich.... ))) So - gestern Nacht kamen 9 kleine Cavaliere auf die Welt - ein kleines...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Baumfällarbeiten gefährden Eichhörnchen: Vor allem im zeitigen Frühjahr werden vielerorts Bäume beschnitten oder gefällt. Denn in dieser Zeit enthält das Holz wenig Wasser und trocknet...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben