hab ein problem

Diskutiere hab ein problem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; hallo also wir haben ein problem mit unserm hund krümel. wenn wir weg fahren dann fängt er an zu jaulen und zu bellen so das andere es hören und...
  • hab ein problem Beitrag #1
K

Krümel911

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo

also wir haben ein problem mit unserm hund krümel.
wenn wir weg fahren dann fängt er an zu jaulen und zu bellen so das andere es hören und sich gestört fühlen.er macht das wohl nicht kurz sondern ziemlich lang.so wurde uns das erzählt.hatten deswegen auch schon stress mit den nachbarn und ordnungsamt.
haben ne kamera aufgestellt um zu schauen wie lange er das macht.wo wir die kamera stehen hatten hat er nur ca drei mal kurz gebellt und das wars.jetzt müssen wir umziehen und ich hab angst das da die nachbarn stress machen und ich möchte auch das er das nicht macht.
krümel is ein jack russel -jagd terrier mix sehr hibbelig und ist seit dem er 8 wochen alt ist bei uns.ich weiß nicht er hat evtl verlassen ängste ?aber wie kann ich ihm das bei bringen das wir wieder kommt und er nicht bellen/jaulen brauch.
wäre über ein paar tipps sehr dankbar
lg
 
  • hab ein problem Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein problem

Jeder Hund muss einmal für eine Weile alleine bleiben können. Bei manchen Hunden ist das gar kein Problem, bei anderen ist es ein Drama.

Anfangs solltest du einen langen Spaziergang machen, dann füttern. Anschließend wird er sich in sein Körbchen zurückziehen und schlafen wollen. Dann beginnt man mit dem Training.
Gehe für ein paar Minuten aus dem Haus, nicht verabschieden, kein Drama draus machen.

Nach ein paar Minuten kommst du wieder und beachtest den Hund nicht. Es muss selbstverständlich werden, dass du kommst und gehst.

Nach und nach kannst du die Phasen, in denen dein Hund alleine ist, ausdehnen. Eventuell kannst du deinem Hund sein Lieblingsspielzeug anbieten, oder einen Knochen oder ähnliches. Er darf nur nicht damit in Verbindung bringen, dass du gehst.

Dehne nach und nach die "Alleinphasen" aus.
Wichtig ist, dass dein Hund nicht hungrig sein darf, dass du die Pipirunde gemacht hast.

Mein Rüde (aus dem TH) hat anfangs auch 1 Stunde gebellt, ich hatte allerdings eine liebe Nachbarin, die Verständnis hatte, da sie auch einen Hund hat.

LG Strassenköterin
 
  • hab ein problem Beitrag #3
M

Murkel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein problem

Ich kann Strassenköterin nur zustimmen!
Kein Drama draus machen und langsam dran gewöhnen, indme du immer mal wieder eine Weile weggehst.
 
Thema:

hab ein problem

hab ein problem - Ähnliche Themen

Hund bleibt nicht mehr alleine: Hallo ihr lieben, der Titel deutet ja schon auf mein Anliegen hin. Daher fange ich gleich mal an. Unser Duke, ein 4-jähriger...
Hilfe! Nichts hilft gegen Bellen bei alleine sein...: Hi liebe Hunde Freunde! Ich suche wirklich verzweifelt nach Hilfe. Mein Name ist Jacqueline und ich bin 23. Es geht um meinen kleinen...
unsauber durch Trotz?! was tun: HuHu Ihr lieben, Allllso es geht um meine Maybee. Kurz erklärt wer sie ist. Maybee 11 Monate alt ein Jack Russel mix 50 cm. Kommt ursprünglich...
mein hund mag keine großen hunde: hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und habe ein paar fragen mein hund pituu 3jahre alt rüde kastriert jack russel deutscher jagt...
Es macht kein spaß mehr mit den Hunden Gassi zu gehen!: hallo ihr hundebezitzer, ich bin hier neu und hab ein anliegen, ich bin einfach nur verzweifelt!!! kurz zu den hunden die wir haben und ihr...
Oben