hab ein problem

Diskutiere hab ein problem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; hallo ich hab jetzt seit 1 woche einhund namen spike und schon problem und zwar wenn ich mit im gassi gehe dann legt er sich mit jeden hund der er...
  • hab ein problem Beitrag #1
S

spike26

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab jetzt seit 1 woche einhund namen spike und schon problem und zwar wenn ich mit im gassi gehe dann legt er sich mit jeden hund der er siht egal ob groß oder klein und versuch die zu beissen weiss jemand ein rat? seine vorgeschichte denn habe ich von sogenante fraundin abgeholt weill sie im nicht wolte wo ich im abgeholt habe war wer haut und knochen er war nicht geimpft und auch nicht angmeldet und draussen war der sons auch nie wenn er muste dann hat er auf balkon gemacht und auch nie was zu fressen gekrigt ihre mutter hat auch ein hund aber um den kömmern sie sich gut und wenn futter gabts dann konnte nur zukucken aber selber durfte ja nich essen das ist echt heftig aber die krönung war heute er hat wieder angefang anderen hund zu atakiren und das sagt sie was ist mit denn spike loss wie so ist e so agresiw auf andere hunden da wolte ich schon sagen ja wie so wenn er von anfang an kein kontagt mit anderen hunden nie hate dann kann man doch nicht von 1 tag auf anderen verlangen das er lieb mit denn hunden umgeht wenn er das sie gelerht hat oder.
Jetzt ist er bei mir hat einbisen zugelegt hat gestern die erste infung gekrigt und heute habe ich im auch angemeldet und im geht gut .
 
  • hab ein problem Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein problem

vielleicht wäre ja der besuch einer Hundeschule von Vorteil ;) kenn mich mit hunden nicht aus.. eher das gegenteil.. ich hab angst davor :D
 
  • hab ein problem Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein problem

Du hast mit deinem neuen Hund ein schweres Erbe angetreten. Das Problem läßt sich mit Sicherheit nicht von einem Tag auf den anderen lösen.

Zuerst muss dein Hund Vertrauen fassen. Er muss klar erkennen können, wer der Chef ist. Und an den wird er sich dann schnell orientieren.

Als nächstes muss der Hund eine Tagesstruktur erhalten, dass er sich einprägen kann, wann er Gassi geht, wann gibt es Futter, wann ist Spielzeit, wann kommt wer nach Hause, so als Beispiele genannt.

Das Bellen und sein aggressives Verhalten sind Verhaltensmuster, die man mit Sicherheit nur in einer guten Hundeschule umwandeln kann.

Wichtig ist, dass ihr dem Hund Zeit laßt. Überfordert ihn nicht, denn er hat ja sehr viel zu lernen.
Ich finde es so gut, dass ihr den Hund aus dieser schrecklichen Haltung gerettet habt. Eines Tages dankt er es euch, und ihr habt dann den treuesten Freund, den ihr euch nur wünschen könnt.
Ich habe auch einen Racker aus dem Tierheim. Deshalb kenne ich die Problematik.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • hab ein problem Beitrag #4
S

spike26

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein problem

ok danke strassenköterin für die hilfreiche tips ich werde erst one hundeschule veruchen und wenn es nicht klapt kann ich immer noch machen wie gesagt hab den erst seit 1 woche mallsehen wie er wird wenn ich im 1 monat so habe vieleicht wird einbisien besser mall kucken
 
Thema:

hab ein problem

hab ein problem - Ähnliche Themen

Problem - fremder Hund am Fahrrad: Hallo Forum, mein Lucky, ein Labrador-Podenco Mischling aus Spanien, ist jetzt 7 Jahre alt, unser erster Hund und spielt verrückt, wenn ein...
Oben