Gute Reise, alter Mann...

Diskutiere Gute Reise, alter Mann... im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute, am 12.10.2010, wurde unser mittlerweile 16-jähriger Collie Vitali erlöst. Mittlerweile hatte er mehrere Altersleiden und heute kam der...
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #1
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1
Heute, am 12.10.2010, wurde unser mittlerweile 16-jähriger Collie Vitali erlöst. Mittlerweile hatte er mehrere Altersleiden und heute kam der Punkt, an dem er abgesunken ist und Schmerzen hatte. Er konnte nicht mehr aufstehen, hat nicht mehr gefressen und sich versteckt, um in Ruhe gehen zu können. Er ist friedlich beim Tierarzt eingeschlafen.

Wir vermissen dich, Vitali und die anderen drei suchen nach dir. Machs gut, wohin auch immer du kommst, und hab es gut :cry:
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Reise, alter Mann...

mein beileid für dich und deine tierlein.. alles gute für vitali für die reise über die regenbogenbrücke :-(
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Reise, alter Mann...

Danke für dein Mitgefühl! Für ihn war es das Beste und er wollte gehen, man hat es ihm wirklich angemerkt. Aber die Leere bleibt trotzdem und sich an die zu gewöhnen ist immer schwer :cry:
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Reise, alter Mann...

ich weiss.. so eine leere kenn ich auch schon durch viele "verlorene" tiere:

kaninchen:
Gina (Kreislaufversagen)
Jimmy (nachts vom marder tot gebissen)
Jojo (lag tot im gehege)
Jumbo (nachts vom marder tot gebissen
Johnny (altersbedingt verstorben)
Snoopy (duch krankheit verstorben (Gebärmutterentzündung))
Gipsy (lag tot im gehege)
Whity (lag tot im gehege)
Lisa (durch magenprobleme verstorben)

Katzen:
Benschi (musste leider wegen darmkrebs eingeschläfert werden)
Trixi (meine erste eigene katze, wurde aus versch. Problemen leider wieder ins tierheim gegeben)

und einige fische..

Ruhet alle in frieden
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Reise, alter Mann...

Oh je..
Fühl dich ganz feste gedrückt :cry:
Vitali dankt dir sicher für das wunderschöne Leben, dass er bei dir haben konnte..
Liebe Grüße, Korkur
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Reise, alter Mann...

Ryoko, dein Vitali hatte bei dir sicher ein ganz schönes Leben, zumal er nicht ohne Gefährten leben mußte.
16 Jahre, das ist eine lange Zeit, die ihr gemeinsam gegangen seid.
Der Tag des Abschieds, er kommt trotz des Alters, überraschend.
Ich fühle mit dir.



Ich denke, Vitali sitzt auf dem großen Wagen und er fühlt sich wohl.

LG Strassenköterin
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #7
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Reise, alter Mann...

Danke für eure tröstenden Worte.
Das stimmt. Obwohl man eigentlich schon ein Jahr damit rechnet, ist man dennoch erschüttert, wenn er geht - wahrscheinlich, weil man zwar daran denkt, aber es nicht wirklich wahrhaben will. Die anderen sind anhänglicher, offensichtlich trauern sie auch.
Ich denke, es geht ihm jetzt besser. Und die anderen werden auch darüber hinweg kommen, es braucht nur ein bisschen Zeit... Und wir stehen ihnen natürlich bei.

@Brownie:
Das sind ja wirklich ganz schön viele. Mein Mitgefühl für die vielen Süßen :(
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #8
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Reise, alter Mann...

auch von mir mein beileid.
auch ich habe tiere verlohren

meine kaninchen
cipsi durfte nur 2tage bei mir leben sie war 3monate alt totesursache unbekannt

Meine Meerschweinchen
lillieefee hatte eine trächtigkeitsnastoxe und ist gestorben sie war 2 jahre alt

Meine Hamster
lilly an altersschwäche würde 2

meine wellensittiche
Putzi an altersschwäche
 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #9
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Reise, alter Mann...

In Momenten wie diesen ist es am Halter seine wahre Freundschaft zu beweisen und loszulassen, auch wenn es eine harte Entscheidung ist. Vitali, du hattest das Glück, die Liebe die du deinen Menschen geschenkt hast, erwidert zu bekommen. Deine Menschen haben in der schwersten Stunde zu dir gestanden.
Du hast deine Aufgabe hier auf Erden erfüllt und nun war es Zeit für dich zu gehen. Gute Reise Vitali.

 
  • Gute Reise, alter Mann... Beitrag #10
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Reise, alter Mann...

Danke für eure Anteilnahme.

Heute ist es ja schon ein paar Tage her. Die anderen haben aufgehört ihn zu suchen, Devil frisst auch wieder richtig. Ab und an, wenn sie im Keller an seinem Lieblingsplatz vorbeikommen, wird noch traurig geschnüffelt, aber auch das wird sich wohl irgendwann noch legen. Und ich hoffe, dass Vitali sich wohl fühlt, wo auch immer er jetzt ist. Devil ist auch nicht einsam, da er ja unsere beiden noch hat. Es wird also langsam.
 
Thema:

Gute Reise, alter Mann...

Gute Reise, alter Mann... - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
Gute Reise Louisa: Heute Abend musste Louisa (4Jahre) leider eingeschläfert werden, da sie nicht mehr Schlucken konnte und an Atemnot liet. =( =( Der Tierarzt...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben