Grundlegendes zu Farbmäusen

Diskutiere Grundlegendes zu Farbmäusen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen Beitrag #1
E

el-broto

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles (so gut ich das denke, zumindest schnuppern die Mädelks schon an meiner Hand und laufen selten weg)

Jetzt ergeben sich ein paar Fragen:

Es heißt, man soll den Käfig regelmäßig umgestalten. Was heißt regelmäßig? Alle 3 Tage? 1x im Monat? Ich habe heute (also 48 Stunden nach ihrem Einzug) die Tagesreinigung dazu genutzt das bestehende Interieur anders im Raum zu verteilen (Nur die Burg, worin sie sich ihr Schlafnest gebaut haben, steht nach einer Grobreinigung am gewohnten Platz).

Jetzt wuseln sie durchs Nagarium als wäre alles neu... War ich zu schnell?

Man soll ja täglich den Kot und die Urinecke reinige. Eine Urinecke kann ich nirgend erkennen, und den Kot... naja der Futternapf hat sich zum Klo entwickelt, den Chinchillasand rühren sie nicht an. Da ich also den Napf reinigen muss bevor das Futter leer ist komme ich im Widerspruch zur Aussage, Futter erst nachfüllen wenn alles leer ist. Was muss ich also tun?

Danke vorab
 
Thema:

Grundlegendes zu Farbmäusen

Grundlegendes zu Farbmäusen - Ähnliche Themen

Ich werde Dosi, was brauche ich als Grundausstattung?: Meist wird die Anschaffung einer Katze etwas länger überlegt und geplant. So hat man Zeit, sich genau Gedanken zu machen, was zur Grundausstattung...
Oben