Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Diskutiere Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo Meine Maus hat eine rieeesen Beule am Bauch. :cry: Dem Tierarzt nach sei es eine Blutbeule.Die Medikamente hab ich gegeben(Chloropal...
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #1
Z

Zwerggeckofan

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Maus hat eine rieeesen Beule am Bauch. :cry:
Dem Tierarzt nach sei es eine Blutbeule.Die Medikamente
hab ich gegeben(Chloropal mite). Kratzspuren find ich nicht
auch das Fell scheint nicht darunter zu leiden.
Bekomm das Bild irgendwie nicht auf die Sete, seufz nichts
zu machen, vielleicht kann ich sie per e-mail schicken. Die Beule
wird grösser, schon seit 4 Wochen. Ihr Alter ist ein knappes Jahr.
Hoffe jemand antwortet!

Viele Grüsse,
Black Sparrow
 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Anzeige

  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #2
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Hallo, glaubst du deinem Tierarzt nicht? Oder was meinst du mit "Tierarzt war falsch"? Wenn du dir unsicher bist lass sie doch nochmal von einem anderen Tierarzt anschauen. Ist die Beule den hart? Vielleicht ein Tumor?

Wenn es trotdem eine Blutblase ist, warum entfernt die denn der Tierarzt nicht?
 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #3
Z

Zwerggeckofan

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Hallo

Meine Mutter Hämaton gesagt, sowas ähnliches,
der Arzt hat gemeint das geht schnell weg. :!:
Vielleicht krieg ich euer e-mail, dann kann ich
die Bilder schicken.

Grüsse,
Black Sparrow

(Der Name meiner kranken Maus :? )
 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #4
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

So, hier sind deine Bilder von der Maus



 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #5
Z

Zwerggeckofan

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Viele haben gemeint das wäre eindeutig ein Tumor smilie_31 , aber was sagt ihr :?:
 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #6
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Chloropal ein Antibiotikum - und das hilft natürlich nicht wirklich gegen Tumore...
Und ganz ehrlich: Für mich sieht das auch sehr eindeutig nach einem Tumor aus....
Leider haben viele Tierärzte nicht allzu viel Ahnung von Mäusen und zu wenig Erfahrung mit ihnen...
Aber das ist ganz bestimmt kein Hämatom...
Wir hatten einige Tumor-Mäuschen, und da kann Deine Maus, so traurig es ist, locker mithalten...

Ich fürchte, Du kannst da großartig nichts tun... Beobachte die Maus gut, und wenn Du den Eindruck hast, dass ihr das Laufen schwerfällt oder sie Schmerzen hat (wobei Mäuse ihre Schmerzen immer so lange wie möglich verstecken), dann lass sie erlösen. Das klingt hart, ich weiß. Aber einer Maus mit Tumor ist im Prinzip nicht mehr zu helfen, denn eine Operation wäre zu riskant, die meisten Mäuse überleben einfach die Narkose nicht... Verwöhn die Maus, so gut es geht, genieße jeden Tag mit ihr....
Und wenn es nicht mehr geht, dann lass sie gehen....

Viel Kraft wünsche ich Dir und eine hoffentlich noch recht lange Zeit mit der Maus (sie ist übrigens eine ganz Hübsche!)

LG, seven
 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #7
D

Dora3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Das kann gut möglich sein, ich will dir jetzt auch keine Angst machen, aber lass doch deine Maus nochmal untersuchen. Vielleicht findet ein anderer Arzt die richtige Diagnose. Weißt du denn, ob man etwas ausschließen kann.
 
  • Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! Beitrag #8
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

@Dora: Hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut?
Das ist zwar jetzt noch nicht soooo ewig her - aber für eine Maus mit einem derart großen Tumor kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diese 9-10 Wochen noch geschafft hat, so hart das auch klingt...

Trotzdem wäre es natürlich schön zu wissen, was denn letztendlich aus der Maus geworden ist und wie es ihr in den letzten Wochen so ging?

LG, seven
 
Thema:

Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! - Ähnliche Themen

Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!: Hallo :-( Meine Maus hat eine rieeesen Beule vor 4 Wochen bekommen.:cry: Ich war schon beim Tierarzt, aber nix passiert.(Medizin: Chloropal mita)...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
impfschäden melden: hallo ihrs, ich habe den impfschaden von higgins gemeldet, und ich möchte euch die reaktionen nicht vorenthalten. die angeschriebene...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben