goldhamster streiten sich

Diskutiere goldhamster streiten sich im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo ich habe vor kurzem 2 goldhamster von einer freundin bekommen, die schon seit einem jahr zusammen in einem käfig leben.wir haben diesen...
  • goldhamster streiten sich Beitrag #1
C

chip-chap1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe vor kurzem 2 goldhamster von einer freundin bekommen, die schon seit einem jahr zusammen in einem käfig leben.wir haben diesen käfig mit einem anderen verbunden die letzten 2 tage war nur einer der beiden (der braune) im neuen käfig heute kam der andere (der schwarze) dazu nach wenigen minuten fing der braune hamster an den schwarzen zu beisen. wir haben vor einen größeren käfig selbst zu bauen wird es dadurch wieder besser oder sollte ich die zwei lieber trennen? kann es sein dass es nichts ernstes ist also nur etwas einmaliges?
 
  • goldhamster streiten sich Beitrag #2
S

Schnuffi4

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: goldhamster streiten sich

Ich würde sie trennen. Hamster sind Einzelgänger. Selbst wenn sie sich nicht beißen bedeutet die Anwesenheit des anderen Hamsters immer Streß.
Keiner kann sagen wie lange sie jetzt so nebeneinander leben ohne sich zu beißen. Es kann heute oder erst in ein paar Monaten passieren.
Wenn sie sich beißen ist die Gefahr aber groß, dass einer stirbt. Also bitte trenne sie.
Als zusätzliche Information kannst du auf der Seite www.nager-info.de nochmal vieles nachlesen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
 
  • goldhamster streiten sich Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: goldhamster streiten sich

hi
goldhamster sind, wie schon erwähnt wurde, absolute einzelgänger.. du musst sie trennen und beiden ein passendes zuhause geben. das mindestmaß wäre 100x40 cm.
 
  • goldhamster streiten sich Beitrag #4
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: goldhamster streiten sich

Ich würde auch sagen, dass du sie trennen musst...
 
  • goldhamster streiten sich Beitrag #5
L

Lissi Lou

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: goldhamster streiten sich

Lass sie auf gar keinen Fall zusammen!
(Einzelgänger brauch ich ja wohl nicht nochmal sagen^^)
Es haben sich schon viele Hamster getötet weil sie zusammen gelassen wurden!
Ich würde sie wenn überhaupt in andere Zimmer stellen, weil sie sich gegenseitig riechen und sich dann trotzdem gestört fühlen! :wink:

lg Liss
 
  • goldhamster streiten sich Beitrag #6
A

angelic_lady

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: goldhamster streiten sich

hey,
noch zur erklärung,
sie haben sich anfangs verstanden, weil sie auf relativ kleinem raum zusammen wahren, durch den 2.käfig hat sich das teretorium vergrößert und deshalb haben sich die beiden bekriegt, der braune sieht den neuen käfig als sein revier. ich würde den braunen in dem neuen käfig lassen und den schwarzen im "alten".
LG
 
Thema:

goldhamster streiten sich

goldhamster streiten sich - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben