Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

Diskutiere Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, warum mein hamster die ganze zeit am käfigbodenkratz. Das macht sie schon seit anfang an, jedes...
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #1
R

rosi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, warum mein hamster die ganze zeit am käfigbodenkratz. Das macht sie schon seit anfang an, jedes mal kratzt sie immer alle ecken des käfigs frei. hat jemand ne ahnung, warum sie sowas macht? Gefällt ihr vllt was nicht oder hat sie zu viel stress?
bitte um hilfe.

lg
 
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

Wie groß ist der Käfig?
Wie ist er eingerichtet?
Wie viel Auslauf bekommt der Hamster?
 
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #3
R

rosi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

hallo,
der käfig ist 115x60x60, mit zwei etagen drinnen.
sie hat ein großes laufrad 28cm durchmesser, zwei häuser, eine pflanze, eine wippe, zwei so holzräder zum spielen, eine ball, eine buddelecke und ich wollte jetzt noch einen tunnel aus holz kaufen, find aber keinen richtigen (passende größe).
auslauf hat sie noch nicht, weil ich sie erst seit zwei wochen habe und sie noch nicht handzahm ist, deswegen kann ich sie nicht aus dem käfig holen.
lg
 
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #4
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

Was ist das für eine Pflanze?
Die Einrichtung liest sich etwas langweilig. Bälle und Räder zum spielen sind nicht sehr passend für Hamster. Dann fehlt noch ein Sandbad. Wie tief ist das Streu?
Auch jetzt sollte der Hamster schon Auslauf haben. Am besten ist es wenn der Hamster selbständig aus dem Käfig raus und wieder rein kann.
 
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #5
R

rosi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

ein sandbad hat sie schon, da verbringt sie auch sehr viel zeit. das einstreu ist so 10 cm hoch.
die pflanze, hmm...... das ist eig keine so richtige pflanze sondern einfach so ein topf mit klee usw. (auch schlemmerwiese genannt)
was gehört denn deiner meinung nach an zeug in ein hamsterkäfig?
das mit dem auslauf, weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll, denn der käfig geht nur von oben auf und naja ist einwenig schwere, ihr eine möglichkeit zum rein- und rausgehen zu bieten. da muss ich mir noch was überlegen.
lg
 
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

An Einrichtung sollten sollten eher Sachen zum Nagen und Buddeln und bedingt auch zum klettern rein. Mit nur 10cm ist zu wenig Streu drin. Das sollten 20-30cm sein.
 
  • Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. Beitrag #7
R

rosi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

danke.
 
Thema:

Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden.

Goldhamster kratzt die ganze zeit am Käfigboden. - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben