Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12

Diskutiere Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12 im Tierschutz Forum im Bereich Community; Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier die Kaninchen vorstellen, die bei der Kaninchenhilfe einen „Gnadenhofplatz“ gefunden haben...
  • Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12 Beitrag #1
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenfreunde,

ich möchte euch hier die Kaninchen vorstellen, die bei der Kaninchenhilfe einen „Gnadenhofplatz“ gefunden haben.

Leider sind die Kaninchen die aufgenommen werden nicht selten krank und es kommt vor, das sie nicht weiter vermittelt werden können.
Sie bekommen einen dauerhaften Platz in der Obhut der Kaninchenhilfe.

Neben der schönen Tatsache den Tieren helfen zu können, sind die erforderlichen Behandlungen oft sehr kostenintensiv.

Ihr könnt helfen!!!

Mit einer Patenschaft für eines dieser Kaninchen könnt ihr viel bewirken - schon mit € 3,- pro Monat / € 36,- pro Jahr könnt ihr einen unserer Schützling unterstützen. Ihr bekommt dann eine Urkunde, ein Foto und Informationen über „euer“ Kaninchen.
Die Patenschaftsverträge gelten nur ein Jahr und können dann jeweils für ein Jahr verlängert werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


Eure Kaninchenhilfe





Name: Calimero (Schnupfer)
Alter: geb. 07/2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Info: Eine Tierfreundin rettete Calimero mit einigen anderen Kaninchen aus schlechter Haltung. Da alle Kaninchen bis auf Calimero gut vermittelt werden konnten und er schon länger allein saß, Kaninchenschnupfen (Pasteurellen) und Zahnprobleme hat, kam er zu uns auf Gnadenhof. Calimero ist ein ganz lieber und aufgeweckter Kerl, der sich schnell in die vorhandene Schnupfergruppe eingefunden hat und sichtlich zufrieden ist, wieder Kaninchen um sich zu haben. Kurz nach seinem Einzug bei der Kaninchenhilfe musste er sich leider schon zweier Zahnoperationen unterziehen. Er hat einen abgebrochenen Schneidezahn, der unter Eiter stand und auch schon einen Backenzahn in Mitleidenschaft gezogen hat. Auch ist der Kiefer durch das Eiter schon ziemlich angegriffen. Momentan erholt sich Calimero von seinen Operationen in der Klinik. Wir hoffen, dass er alles gut übersteht und bald wieder zu seinen Freunden kann. Calimero sucht dringend Paten, um die aufwendigen Zahnoperationen bezahlen zu können.
Region: Bayern

-----------------



Name: Voltaire
Alter: geb. 01/2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: wildfarben (Deutscher Riesenwidder)
Info: Voltaire wurde von einem befreundeten Tierschutzverein an die Kaninchenhilfe übergeben. Die Ohrtätowierungen belegt, dass er ursprünglich aus einer Zucht aus Thüringen stammt. Er ist ein großes (6 kg), freundliches und schmusebedürftiges Kaninchen. Mit seiner dankbaren, menschenbezogenen Art gehört er zu den besonders liebenswerten Tieren bei uns. Aber er gehört auch zu unseren Sorgenkaninchen. Ein Abszess im Unterkiefer macht dem großen Burschen immer wieder zu schaffen. Sein Tränen-Nasenkanal verstopft sehr schnell. Da Voltaire in regelmäßigen Abständen immer wieder tierärztlich versorgt werden muss, bleibt er bei uns auf dem Gandenhof. Er freut sich über Paten.
Region: Bayern

-----------------



Name: Gadget
Alter: geb. 06/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Großsilber
Info: Die Eltern von Rose und Gadget wurden für Kinder angeschafft und mussten in einem 1m Stall ihr Dasein fristen. Als die Kinder das Interesse verloren, wurde die Arbeit zu viel und so sollten die Elterntiere mit ihren Kindern geschlachtet werden. Gadget sah nicht wirklich gesund aus als er zu uns auf Pflegestelle kam. Beim Tierarztcheck bestätigte sich leider, dass Einiges mit dem kleinen Kerl nicht stimmt. Nach einer eingehenden Untersuchung, Blutentnahme und Röntgen wussten wir dann, dass es Gadget gesundheitlich nicht gut getroffen hat. Seine Kniescheiben sitzen nicht an der richtigen Stelle und auch seine Hüften sind deformiert. In absehbarer Zeit werden seine Hinterbeinchen versteifen. Seine Blutwerte sind auch nicht rosig und weisen auf eine Stoffwechselerkrankung hin. Leider hat er auch Probleme mit seinen Zähnchen. Die Zahntaschen oben sind sehr weit offen, so dass die Zähne damit relativ locker sitzen. Das Gebiss unten ist stark nach innen geneigt. Das hindert ihn aber in keinster Weise daran, Berge von Frischfutter und Heu zu vertilgen. Gadget darf bei uns auf dem Gandenhof bleiben. Das tapfere Kerlchen sucht daher liebe Paten.
Region: Bayern

----------------



Name: Doc Holliday (Schnupfer)
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-braun
Info: Doc Holliday kam zur Kaninchenhilfe, da die Besitzerin die Tiere aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Da er an Pseudomonas, also chronischen Kaninchenschnupfen leiden, durfter er in unsere Schnupfergruppe ziehen. Doc Holliday ist ein selbstbewusster Rammler, der seinen Platz in der Gruppe behaupten kann und gut verträglich ist mit anderen Rammlern. Da Doc Holliday öfters Probleme mit einem tränenden Augen hat, darf er bei uns auf Gnadenhof bleiben. Doc Holliday würde sich über Paten sehr freuen. Wie fast alle unsere Schnupfer kann aber auch Doc Holliday zu einer feschen Kaninchendame oder in eine Gruppe mit selbem/vergleichbarem Schnupfenerreger vermittelt werden.
Region: Schleswig-Holstein

----------------



Name: Denny
Alter: geb. ca. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß (braune Ohren)
Info: Dennys (1,2 kg) junges Leben stand bisher unter keinem guten Stern. Von Jugendlichen als Spielball benutzt, kam er in eine Familie die ihr möglichstes getan haben, aber kompetente tierärztliche Versorgung konnten sie für den kleinen Wonneproppen nicht gewährleisten. So kam Denny in unsere Obhut - gerade noch rechtzeitig, denn über kurz oder lang wäre er an seinem Nasenausfluss erstickt. Beim Tierarzt wurden er dann von den Verkrustungen rund um den Nasen- und Mundbereich befreit. Ein Röntgenbild zeigte nichts Gutes - Denny hat einen Keilwirbel im Brustbereich und könnte durch eine falsche Bewegung querschnittsgelähmt sein. Zudem ist Denny Syphillis-Träger und die Krankheit kann jederzeit wieder ausbrechen. Dennoch hat Denny seinen Lebensmut nicht verloren und erkundet sein Gehege mit Neugier und hat einen gesunden Appetit. Denny bleibt als Gnadenhofi in seiner Pflegestelle und freut sich über Paten.
Region: Schleswig-Holstein

----------------



Name: Nele
Alter: geb. Januar 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-braun
Info: Nele ist ein aufgewecktes und neugieriges Kaninchen.Sie tritt meist im Doppelpack mit ihrer Schwester Nina auf, um alles zu erkunden. In der Gruppe hat sie den ruhigen, gelassenen Part übernommen.Wie alle unsere Schnupfer kann auch Nele zu einem anderen Kaninchen mit dem gleichen Erreger (Pasteurellen) vermittelt werden.
Region: Saarland

---------------



Name: Nina
Alter: geb. Januar 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-braun
Info: Nina ist ein sensibles und ruhiges Kaninchen. Sie ist extrem verschmust und tritt meist im Doppelpack mit ihrer Schwester Nele auf. Durch ihren zarten Charme wickelt sie alle um den Finger. Aufgrund ihrer Schnupfenerkrankung (Pasteurellen) bleibt Nina genauso wie ihre Schwester bei uns auf Gnadenhof. Wie alle unsere Schnupfer kann auch Nina zu einem anderen Kaninchen mit dem gleichen Erreger vermittelt werden.
Region: Saarland
 
Thema:

Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12

Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12 - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "NINA", Angora, schwarz-weiß, weibl.: Name: Nina Rasse: Angora (Langhaarrasse) Alter: geb. Juli 2013 Geschlecht: weiblich Farbe/Zeichnung: schwarz-weiß Schutzvertrag: ja Haltung...
A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Dorian", Sheltiebock, goldagouti-rot-weiß, kastr: Rasse: Sheltie Name: Dorian Alter: geb. 28. Dez. 2015 Geschlecht: männlich Kastriert: frühkastriert am 22.01.2016 Farbe/Zeichnung...
Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier die Kaninchen vorstellen, die bei der Kaninchenhilfe einen „Gnadenhofplatz“ gefunden haben...
A-8831 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Dorian", goldagouti-rot-weiß, männl./frühkastr.: Rasse: Glatthaar Name: Dorian Alter: geb. 28. Dez. 2015 Geschlecht: männlich Kastriert: frühkastriert am 22.01.2016 Farbe/Zeichnung...
Oben