Glanzsittichbaby verletzt..Was tun???

Diskutiere Glanzsittichbaby verletzt..Was tun??? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben im moment 5 Glanzsittichbabys...Also so jung sind sie nicht mehr...ca 4 - 5 Wochen.. Nun habe ich bemerkt (sie leben draußen in...
  • Glanzsittichbaby verletzt..Was tun??? Beitrag #1
S

*Svenja*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben im moment 5 Glanzsittichbabys...Also so jung sind sie nicht mehr...ca 4 - 5 Wochen..
Nun habe ich bemerkt (sie leben draußen in einer Voliere) das eins von ihnen schon den ganzen Tag auf dem Boden sitzt..Er hat ein wenig Sand im bzw. am Auge weil er immer wieder umfällt..
Ich habe ihn nun in einen Käfig nach drinne geholt.Ich denke er hat sich am Flügel oder Fuß verletzt da er humpelt und auch nicht mehr geflogen ist.
Da meine Tierärztin erst heute abend wieder aufhat und mein Vater, dem die Vögel gehören im moment nicht hier ist will ich jetzt versuchen dem kleinen zu helfen.Ich werde ihn heute abend dann gleich zum TA bringen.

Kann ich ihm ein kleines Stück Mangold geben oder ist er dafür noch zu klein?
Ich habe leider keine erfahrung mit Vogelbabys und mein Vater hat gesagt ich sollte ihn erstmal da sitzen lassen.Aber das kann ich ihm nicht antun.Er hat sogar versucht draußen ein wenig Sand zu essen weil er wohl so sehr hunger hat.
Was kann ich ihm sonst zu essen geben?Hirse oder ist er dafür auch noch zu klein?
Liebe Grüße und danke für antworten Svenja
 
  • Glanzsittichbaby verletzt..Was tun??? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Glanzsittichbaby verletzt..Was tun???

hi
mit glanzsittichen kenn ich mich nicht so aus... ab der 4. woche verlassen sie ja das nest und nehmen auch schon mal selbst nahrung auf. versuch ihm mal etwas anzubieten und schau ob ers mag. am besten etwas, was er gewöhnt ist, also was die eltern ihm gefüttert haben...
 
Thema:

Glanzsittichbaby verletzt..Was tun???

Glanzsittichbaby verletzt..Was tun??? - Ähnliche Themen

Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Oben