Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich habe einen Drachenbaum und einen Ficus im Zimmer stehen. Sind die giftig für unsere 2 kleinen Kätzchen? Im Moment stehen die Pflanzen...
  • Giftige Pflanzen Beitrag #1
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Drachenbaum und einen Ficus im Zimmer stehen. Sind die giftig für unsere 2 kleinen Kätzchen? Im Moment stehen die Pflanzen noch zu weit oben, aber ich denke es dauert nicht mehr lange und sie kommen da ran. :?
Hat jemand eine Liste von Euch, wo die unverträglichen Pflanzen aufgelistet sind? Welche Pflanzen sind gut geeignet für die Katzen, sprich die sie anknabbern können und es vielleicht noch gesund ist? :?:

Vielen Dank,
Schnuffeline
 
  • Giftige Pflanzen Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Pflanzen

Hallo!

Das ist beides giftig für Katzen. Eine Liste gibt es z.B. hier (Klick).
 
  • Giftige Pflanzen Beitrag #3
T

Teufelchen3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Pflanzen

HuhU....Wenn du deinen kleinen Miezen mal was gutes tun willst,dann kauf einfach mal Katzengras und Katzenminze...
Katzengras hilft den Kätzchen die beim putzen runtergeschluckten Haare auszuscheiden und Katzenminze ist einfach nur lecker....
Zur Weihnachtszeit solltest du aufpassen mit Weihnachtssternen...Die Pflanzen sind nämlich giftig für Miezen...
 
Thema:

Giftige Pflanzen

Giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

Giftige Pflanzen?: Hallo ihr Lieben, gibt es irgendwo eine Liste von giftigen Pflanzen für unsere kleinen, behaarten Vierbeiner? Ich finde leider nichts brauchbares...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben