Giftige Kräuter!?

Diskutiere Giftige Kräuter!? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Foris! Hab da mal eine Frage bezüglich getrockneter Kräuter für die Fütterung. Ich habe im Netz einen Händler für getrocknete Kräuter...
  • Giftige Kräuter!? Beitrag #1
M

Mickey2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Hab da mal eine Frage bezüglich getrockneter Kräuter für die Fütterung. Ich habe im Netz einen Händler für getrocknete Kräuter gefunden, die ich meinen beiden Meerlis gerne anbieten würde. Leider bin ich mir nicht bei allen Kräutern sicher, ob die für die Quicker ungefährlich sind. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Auf dieBrain hab ich auch keine genaueren Infos dazu gefunden.

Es handelt sich um folgende Kräuter:
- Ackerwindenkraut
- Breitwegerich
- Gänsefingerkraut
- Hagebuttenschalen
- Malvenblüten blau
- Rotkleeblüten
- Vogelknöterich
- Vogelmiere

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Mickey
 
  • Giftige Kräuter!? Beitrag #3
M

Mickey2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Kräuter!?

@ Manu!

Da hab ich schon geschaut und nichts zu diesen Kräutern gefunden! Deshalb wende ich mich an das Forum, vielleicht weiß hier jemand etwas darüber!
 
  • Giftige Kräuter!? Beitrag #4
karin65

karin65

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Kräuter!?

Hallo,

habe mich lang nicht mehr gemeldet.
Aber dazu kann ich auch was schreiben. Unsere Meeris bekommen Gras und alle Kräuter, die beim Pflücken so mitkommen.
Darunter auch Breitwegerich (Spitzwegegerich mögen sie auch) , Gänsefingerkraut haben die auch schon gefressen, Hagebuttenschalen sind echt lecker. Malvenblüten , klar wird doch auch Tee von gekocht (ist aberegal welche Farbe) Klee haben unsere auch öfter mal und Vogelmiere ist schon fast eine Delikatesse. Ohja, was unsere auch super gerne mögen sind die Blätter vom Pampasgras! Wir haben ein Laufstall, oben offen, weil gute 50 cm hoch. Mir ist beim gärteln Pampasgras draufgefallen und schwupp saßen alle drei genüßlich dabei zu Futtern!!
Zur Zeit bekommen unsere auch kleine Stücke Kürbis. Den mögen sie gerne. Gurken ja sowieso und frisches Heu fressen sie auch. Da sind ja auch allerhand Kräuter drin.

Gruß karin65
 
  • Giftige Kräuter!? Beitrag #5
M

Mickey2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Kräuter!?

@ karin65:
Vielen Dank für deine Hilfe! Habe die getrockneten Kräuter jetzt auch bestellt! Sind noch viele andere leckere Sachen dabei! Dachte mir ich misch von jedem einen EL und geb meinen Mäuslis jeden zweiten Tag ca. einen TL. Bin mal gespannt ob es ihnen schmeckt!

Werd euch auf dem laufenden halten wie es die Quieker aufnehmen!

Liebe Grüße
Mickey
 
Thema:

Giftige Kräuter!?

Giftige Kräuter!? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen-was darf nicht gefüttert werden?: Hallo ihr Lieben, bisher habe ich mich beim Pflücken von Futterpflanzen immer auf eine Liste verlassen, die ich im Internet gefunden habe. Darüber...
Frischfutter-Liste: Frischfutter Frischfutter, sprich Salat und Gemüse, sollte jeden Tag in kleinen Mengen gereicht werden! Auch Obst kann verfüttert werden, sollte...
Info und Hilfe zur Bestimmung von Wildkräuter Bäumen und Sträuchern: Es ist soweit, die Wiesenfutter-Zeit steht vor der Tür! In diesem Thread wollen wir versuchen, aufkommende Fragen zu beantworten und euch, wenn...
Die Ernährung unserer Meerschweinchen: Die Ernährung unserer Meerschweinchen ist auch gleichzeitig die Grundlage ihrer Gesunderhaltung. Eine der wichtigsten Regeln der Fütterung ist...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Oben