gewich von meerschweinchen jungen

Diskutiere gewich von meerschweinchen jungen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin Laura und habe ein Anliegen und zwar: Ich habe hier Zuhause 2 Meerschweinchen ein Männchen und 1 Weibchen, ich habe im voraus...
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #1
L

laurameeri

Gast
Hallo, ich bin Laura und habe ein Anliegen und zwar:

Ich habe hier Zuhause 2 Meerschweinchen ein Männchen und 1 Weibchen, ich habe im voraus dafür gesorgt, das ich alle jungen weg bekomme, auch in gute hände und es steht fest das alles ein gutes Zuhause haben werden.
So jetzt habe ich eine Frage wie viel Geweicht haben die jungen im mutterleib also so ungefähr ? Danke für eure antwort :))
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: gewich von meerschweinchen jungen

Fragen zur "Zucht" werden in diesem Forum nicht beantwortet (siehe Forenregeln).

Und selbst mit Welpen, deren Besitzer bereits "sicher" sind, nimmst du Notmeerschweinchen damit den Platz auf ein Zuhause (und von diesen Tieren gibt es weitaus genug). Abgesehen davon ist es verantwortungslose Laienvermehrung, einfach zwei Meerschweinchen aufeinander springen zu lassen, denn dadurch entstehen für die Tiere schreckliche Krankheiten und gen. Fehler. Das ist keine Zucht, sondern Vermehrung wie im Zooladen. Mit Tierliebe hat sowas nichts zu tun.
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #3
L

laurameeri

Gast

AW: gewich von meerschweinchen jungen

okay. Wusste zwar nicht, das es so falsch ist wenn man sich vorher über krankheiten und alles folgende informiert hat. Und entschieden wird, anhand von einem text ob man tier lieb ist oder nicht. .... Danke ich merke das man hier sehr nett empfangen wird ...
ein einfaches, ist aber nicht gut für die meerschweinchen... Wegen krankheiten oder ... Aber einem vor zuwerfen das er nicht tierlieb sei kann mann anhand von einem text nicht erkennen..
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: gewich von meerschweinchen jungen

Ich glaube kaum, dass du mit 16 umfassendes Wissen über Genetik, Krankheiten, Vererbung und alles andere hast, was zu einer verantwortungsvollen Zucht notwendig ist, inklusive eines festen Zuchtzieles. Ein tatsächlich erfahrener und über das Thema gebildeter Züchter muss auch in Foren gar keine Fragen stellen...

Man setzt dem Tier Stress und Gefahren aus, die eine Trächtigkeit mitsich bringt, obwohl so viele andere Meerschweine ein Zuhause suchen und die Nothilfen überlaufen. Die Meerschweinchenhilfe postet hier regelmäßig die vielen Tiere, die ein neues Zuhause brauchen - die sind nur eine der vielen Notstationen und Tierheime, die überfüllt sind.

Und das ist kein Angriff, sondern eine einfache Tatsache. Wenn du meinen Beitrag genau liest, hat niemand behauptet, dass du nicht tierlieb seist - aber ein Meerschwein der Trächtigkeit auszusetzen, Babys auf die Welt zu bringen bei so vollen Tierheimen und das noch ohne umfassendes Wissen und genaues Zuchtziel, hat mit Tierliebe einfach nichts zu tun.
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #5
L

laurameeri

Gast

AW: gewich von meerschweinchen jungen

tja ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, tut mir leid dass das meerschweinchen, in so "unerfahrende" hände gekommen ist.
Man hat ja als 16 jährige keine eltern die sich informiert haben über mögliche krankheiten und stress und sowas.
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #6
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: gewich von meerschweinchen jungen

Beim Informieren kommt man zwangsweise auf Risiken und vollkommen überfüllte Tierheime - alles andere erübrigt sich diesbezüglich.
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #7
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: gewich von meerschweinchen jungen

da das meeri, so wie es sich anhört, schon trächtig ist, kann man nun nichts mehr machen ausser der mami und dem frauchen alles gute zu wünschen für die geburt ;) *daumendrück*
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #8
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: gewich von meerschweinchen jungen

Ich finde es auch immer wieder schlimm, wie Neulinge hier begrüßt werden.
Bloß gut ist das Internet anonym, was?

Ein Meerijunges hat bei der Geburt zwischen 80-100g.
Es gibt auch 60g Leichtgewichte, dass ist dann aber schon unterste Grenze.
Es gibt aber auch echte Brocken mit 120g. Die Geburt ist dann natürlich fürs Weichen schwieriger.
Kommt auch drauf an, wieviel Babys die Mutter im Bauch hat.
Einzelbabys sind immer größer und schwerer...

Lass das Männchen kastrieren. Beachte aber, dass es eine Kastrationsfrist von 6 Wochen absitzen muss. D.h., in der Zeit kann der "letzte Schuss" nochmal ins volle Treffen. Daher kastriere ihn jetzt, dann kann er nach der Geburt der Babys schon wieder mit meiner Partnerin kuscheln. ;)

PS: Es soll nicht heißen, dass ich wilde Vermehrung gut heiße.
Überhaupt nicht!
Aber der erhobene Finger und "du du"...
Schlimm und das in Foren, die eigentlich zum diskutieren einladen sollten!
Der Ton macht die Musik!

Liebe Grüße!
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #9
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: gewich von meerschweinchen jungen

SIND DIE BABIES SCHON DA ?????? ;)
 
  • gewich von meerschweinchen jungen Beitrag #10
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: gewich von meerschweinchen jungen

@Jamie:
Ich arbeite im Tierschutz und kenne das Leid, das solche Laienvermehrungen (oft ihr ganzes Leben lang) erdulden müssen, von Zahnfehlstellungen etc. angefangen bishin zur Totgeburt.

Fragen zur Zucht werden in diesem Forum nicht beantwortet, das habe ich ihr ja gleich zu Anfang geschrieben. Für eine Begrüßung ist der Vorstellungsthread da - und ein Forum dafür, ehrlich seine Meinung zu sagen und aufzuklären. Eben genau das habe ich getan, anonym oder nicht. Laienvermehrung bedeutet für die Tiere oftmals großes Leid und Elend. Wenn niemand etwas sagt, werden sich diese Zustände nie ändern.

In meinen Augen ist es verantwortungslos und nicht positiver darzustellen, immerhin geht es hier um Lebewesen, die ihr ganzes Leben lang mit den Folgen klarkommen müssen. Ich betone immer wieder, dass das, was ich sage, keine Angriffe sind - aber mit "Gut gemacht!" kann ich Antworten auf solche Themen kaum beginnen.

Aber damit nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Beitrages - eine Diskussion wird meine Meinung dazu nicht ändern.
 
Thema:

gewich von meerschweinchen jungen

gewich von meerschweinchen jungen - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Junge oder Mädchen: Hallo ich habe eine Babykatze von meiner Tante bekommen, sie war sich auch nicht sicher ob es ein Mädchen oder ein junge ist hat zu uns aber...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben