Gesundes für meine Farbmäuschen

Diskutiere Gesundes für meine Farbmäuschen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Ich will das meine Mäuse mehr gesundes essen und ich wollte euch fragen was ihr da so für sachen kennt. Also außer Apfel, mehlwürmer und salat...
  • Gesundes für meine Farbmäuschen Beitrag #1
V

Vivilein1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich will das meine Mäuse mehr gesundes essen und ich wollte euch fragen was ihr da so für sachen kennt. Also außer Apfel, mehlwürmer und salat.
Ich währe sehr dankbar smilie_27
 
  • Gesundes für meine Farbmäuschen Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Gesundes für meine Farbmäuschen

Hallo Vivilein!

Das Wichtigste für Deine Mäuschen ist auf jeden Fall ein vernünftiges Körnerfutter - also keines mit Zucker oder Farbstoffen oder so´n Kram...

JR Farm Mäuseschmaus ist ganz gut (soll aber in der letzten Zeit etwas nachgelassen haben, von wegen haufenweise so gepopptes Zeugs), Multifit Mäusefutter ist auch nicht verkehrt.
Ansonsten schau mal hier - da findest Du ein gutes Rezept zum Selbermischen: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/futtermischung

Dazu sollten die Mäuschen 2-3x die Woche ein wenig Eiweiß bekommen. Mit Mehlwürmern bist Du da schon genau richtig, es dürfen auch gern Heimchen und/ oder Gammarus sein....

Frischfutter darf man ebenfalls täglich geben - anfangs langsam in geringen Mengen anfüttern, damit sich die Mäuse daran gewöhnen - später darf man es dann ruhig auch in größeren Mengen geben.
Obst sollte es höchstens 1-2mal pro Woche in geringer Menge geben, weil das ein Dickmacher ist.
Gemüse kannst Du aber ruhig täglich geben (Gurke, Paprika, Tomate ohne Kerne, Zucchini, Möhre, Salat... Kartoffeln nur gekocht und auch nur in geringer Menge, wenn man möchte...)

Guten Appetit ;)

LG, seven
 
Thema:

Gesundes für meine Farbmäuschen

Gesundes für meine Farbmäuschen - Ähnliche Themen

Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben