Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Gesund Leben

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Azurmeemed, 3. Januar 2019.

  1. Azurmeemed

    Azurmeemed Rookie

    Hallo zusammen, wie wir alle wahrscheinlich habe ich mir für das neue Jahr mal wieder vorgenommen gesünder zu leben. Ich will mich mehr bewegen, gesünder essen und weniger Alkohol trinken. Ich weiß das nimmt sich jeder vor, aber ich möchte es nun auch durchziehen. Heißt ja nicht, dass man auch Ausnahmen machen kann oder? Ich will mich nur einfach mehr um mich selbst kümmern. Jetzt wollte ich euch mal nach euren Geheimtipps zur Gesundheitsförderung fragen?
     
  2. harald28

    harald28 Rookie

    Gesünder essen heißt nicht, das man nicht auf Süßes verzichten muss. Ich meine Früchte enthalten viel Fruchtzucker, sind aber gesünder als eine Tafel Schokolade. Schon alleine wegen den Kalorien. Eine andere Möglichkeit ist Honig. War bereits seit Menschengedenken hoch angesehen. Was leider viele nicht wissen, ist das beim Bienenstock nicht nur der Honig gut ist. Auf https://www.bienengold.net/propolis findest du dazu mehr Informationen. Ich hoffe du schaffst es gesund zu leben. Gerade das auf Dauer zu machen ist schwerer als man denken könnte.
     
  3. Atephy

    Atephy Greenhorn

    Hallo zusammen,
    das ist ein super guter Vorsatz. Es nehmen sich wirklich viele vor, aber durchziehen kann das dann leider nicht jeder. Man darf wirklich nicht zu streng mit sich sein, wie du selbst sagst muss man auch mal Ausnahmen machen :) Ich achte bei mir immer besonders darauf, dass ich keinen Vitamin D Mangel habe, denn dass passiert schneller als man denkt und die Folgen sind dann oft Müdigkeit , Konzentrationsschwäche, Stimmuntsschwankungen etc. Du kannst in dem verlinkten Artikel gerne nachlesen, was du alles dagegen tun kannst :)
     
  4. Contrung

    Contrung Greenhorn

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe mir es vorgenommen, 2019 Gesünder und fitter zu leben. Ich hatte letztes Jahr so einiges unangenehmes erlebt (Familie / Freundeskreis) und möchte entsprechend mehr auf mich achten.
    Zum ende letzten Jahres habe ich mich mit dem Thema Arthrose bzw. Reuma auseinander setzen müssen, da ich extrem Gelenkschmerzen hatte. Auf der Seite http://gelenkexperten.com/ habe ich sehr viele Infos darüber bekommen und es wird extrem gut aufgeklärt. Das hat mir auch meine Angst etwas genommen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben und alles gute!
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen