Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys

Diskutiere Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich würde gerne wissen, wie und wann ich bei Guppys die geschlechter erkennen kann. meine Babys sind erst eine Woche alt... Danke schon mal... Jule
  • Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys Beitrag #1
D

dasjuletier

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen, wie und wann ich bei Guppys die geschlechter erkennen kann. meine Babys sind erst eine Woche alt...

Danke schon mal...

Jule
 
  • Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys

Hallo juletier, die Guppymännchen werden etwa 3,5 cm groß, die Weibchen bis 6 cm. Die Männchen sind kleiner, schlanker und farbenprächtiger, intensiver gefärbt als die Weibchen.

Die Männchen tragen zudem das charakteristische Gonopodium.

Du musst jetzt abwarten, die Fische müssen mindestens 1 cm groß sein, ehe sie sich unterscheiden lassen.

Viel Spass bei der Aufzucht. Du weisst ja, dass es ein Millionenfisch ist. Man muss darauf achten, dass man keine Inzucht im AQ hat.

LG von der Strassenköterin
 
  • Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys Beitrag #3
D

dsungifan1994

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys

Hallo

Also die weibchebn haben hinter dem after eine 3eckige flosse ujnd die männchen nicht
 
Thema:

Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys

Geschlechtsunterscheidung bei Baby Guppys - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Oben