Geschlechtsbestimmung bei Skalaren

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Skalaren im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; :? Hallo, bei uns schwimmen zwei Skalare, einer schwarz, der andere ist normal,also gestreift. Sie vertragen sich nicht. Es waren auch mal vier...
  • Geschlechtsbestimmung bei Skalaren Beitrag #1
M

Mama-Miez

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
:? Hallo, bei uns schwimmen zwei Skalare, einer schwarz, der andere ist normal,also gestreift. Sie vertragen sich nicht. Es waren auch mal vier, zwei sind eingegangen, weil der gestreifte so schnell gewachsen ist und sie nur noch gejagt hat. Wer kennt sich aus und kann uns raten?
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Skalaren

Anzeige

  • Geschlechtsbestimmung bei Skalaren Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Skalaren

Hallo Mamma-Miez, Skalare gehören zu den beliebtesten Zierfischen. Sie sind revierbildend, leben als Jungfische im Schwarm, später dann Familienbildung mit ausgeprägter Partnertreue.

Das Geschlecht kann mit Sicherheit nur während der Brutzeit am verschiedenen Bau der Genitalpapillen unterschieden werden.

Die Männchen haben meist eine deutlich gebuckelte Stirn, die der Weibchen ist fast gradlinig.

Vielleicht hilft das erst mal weiter.

Lb. Grüße von der Strassenköterin mit den Kötern
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Skalaren Beitrag #3
P

Pfotennotrufzentrale

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Skalaren

Da muss ich doch glatt morgen mal schauen gehen. Habe auch 4 Skalare in meinem Becken
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Skalaren Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Skalaren

Ich habe im Moment ein fast reines Skalarbecken. Die Schwarzen sind handtellergroß.
Ich habe beobachtet, dass sie sich auch untereinander verpaaren. Das sehe ich dann, wenn sie ihre Eierchen verteidigen, sie letztendlich dann aber verspeisen. Brutverhalten haben sie ja nicht mehr gelernt.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Skalaren

Geschlechtsbestimmung bei Skalaren - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Verängstigtes Kaninchen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und kann mir nicht mehr helfen. Ich habe 3 Damen mit einem Herren vergesellschaftet. Die 3 Damen hatten jetzt...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben