Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen

Diskutiere Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallöchen erstmal =) Ich mache mit meinen Freundinnen unser Schulaquarium und habe nun ein Problemchen: Wir haben uns einen Elefantenfisch...
  • Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen Beitrag #1
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen erstmal =)

Ich mache mit meinen Freundinnen unser Schulaquarium und habe nun ein Problemchen: Wir haben uns einen Elefantenfisch gekauft, wüssten aber nun gerne, welches Geschlecht er hat...

Danke im Vorraus,
HeDi
 
  • Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen

Das Geschlecht kann man an der Analflosse erkennen.

Bei männlichen Tieren ist diese abgerundet, während sie bei den Weibchen eckig ist. Zudem weisst der Körper der Männchen dorsal auf Höhe der hinteren hellen Zeichnung eine leichte Einbuchtung auf, die bei den Weibchen nicht auftritt.

LG Strassenköterin
 
  • Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen Beitrag #3
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen

Oh, vielen lieben Dank...
Werde ich übermorgen gleich mal gucken gehen, ob unser Benjamin nicht eine Benjamina ist =)

LG,
HeDi.
 
  • Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen

Viel Spass beim Beobachten.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen

Geschlechterbestimmung bei Elefantenfischen - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Oben