Gesäugekrebs

Diskutiere Gesäugekrebs im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, wir haben bei unserer "Kleinen" Knubbel an den Zitzen festgestellt. Gestern war die Kleine beim Tierarzt und irgendwie erzählte...
  • Gesäugekrebs Beitrag #1
M

Marge19980

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben bei unserer "Kleinen" Knubbel an den Zitzen festgestellt. Gestern war die Kleine beim Tierarzt und irgendwie erzählte die Tierärztin mysteriöse Sachen:
Es wäre kein "blauer Fleck" (die zwei Mädels die wir haben toben ja auch nun ewig miteinander und "boxen" sich teilweise richtig weg".....sondern eher ein Geschwulst an der Zitze. Hat ihr ein Antibiotikum gegeben und eine Kühlcreme...vielleicht wird es kleiner.
Mein Schatzel hatte heute die ehemalige Tierärztin der beiden angerufen die die Beiden von klein auf kennt (durch Umzug ist nur leider einiges weiter weg als die Tierärztin wo wir jetzt waren). Telefonisch hat er ihr nun heute nochmal alles geschildert und ihre Diagnose so aus der Entfernung "klingt extrem verdächtig nach Gesäugekrebs" soweit sie die Tiere aus der Entfernung betrachten kann und mit Angabe der letzten Läufigkeit / Scheinschwangerschaft.
Schatzel nu total am Ende - der Hund stirbt. Ich hab jetzt schon gegoogelt wie eine Große aber alles was ich gefunden hab war irgendwie schon uralt :-(
Hat einer von Euch Erfahrungen damit gesammelt wie hier die Chancen stehen? Die Kleine ist eine Schäferhund-Dobermann-Husky-Mischlingsdame und wird am 01.05. immerhin schon 10 Jahre alt...Sonst ist sie topfit. Nase ist nass und kalt...tobt wie immer, frisst wie immer für ihr Leben gern, Gassi gehen und die entsprechenden Besorgnisse macht sie auch brav. Sie säuft etwas mehr als normalerweise. Gemerkt haben wir das Geschwulst am Samstag. Haben jetzt einen Termin bei der "alten" Tierärztin ausgemacht auch wenn wir da jetzt einmal quer durch Hamburg düsen müssen.
Wäre klasse wenn mir irgendwer Infos / Erfahrungen tippern könnte. Würde meinem Schatzel gerne etwas Hoffnung geben können - der war bei der Geburt der Kleinen dabei und hat sie seit ihrem ersten Lebenstag (Mama war der Hund seiner Eltern).

LG

Susanne
 
  • Gesäugekrebs

Anzeige

  • Gesäugekrebs Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Krebs heißt zum Glück ja nicht, dass sie nicht mehr lange zu Leben hat. Wenn ich dich richtig verstehe, wird sie dadurch im Moment ja nicht beeinträchtigt?
Strassenköterin kommt in ein paar Tagen aus dem wohlverdienten Urlaub, vielleicht hat sie noch ein paar hilfreiche Tipps für dich. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ihre Hündin auch ähnliche Probleme.
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #3
M

Marge19980

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Dankeschön Tiger :)
Hatte es gelesen was Straßenköterchen passiert ist. Bin mir gar nicht sicher was aus Ihrer kleinen Maus geworden ist. Thema war glaub ich von 2007.
Versuche zur Zeit mein Schatzel zu beruhigen - und wir hoffen dass die Kleine die Narkose übersteht, ist zwar noch superfit aber immerhin eben auch schon 10 Jahre alt und nicht unbedingt Schosshundgröße...wobei Mischlinge ja teilweise etwas robuster sind als Rassehunde.
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Hallo Marge, meine Hündin war an einem bösartigen Mammatumor erkrankt, wir hatten es histologisch untersuchen lassen.
Ich war damals fertig mit mir und der Welt, kann dich also bestens verstehen.
Bessi-Ly erfreut sich bester Gesundheit, es sind jetzt 2,5 Jahre vergangen.
Eine OP ist sicherlich erforderlich, aber nicht halsbrecherisch vorgehen.
Nicht einen Wald- und Wiesentierarzt wählen, Vorgespräch ganz wichtig, Röntgen der Lunge wegen möglicher Metastasen wichtig.
Frage: Sind die Tumore an beiden Leisten? Man kann nicht beide Leisten mit einem Male herausnehmen. (Wundheilungsstörung).
Wie sieht es mit der Gebärmutter und den Eierstöcken aus? Beratung erforderlich. Haben wir mit herausnehmen lassen, Gebärmutter war vereitert. Bitte kein Flickwerk, führt zu nichts.
Mein Thread sollte hilfreich sein. Alles trifft noch zu.

Wichtig ist die Narkose abzuklären, mein Hundi hatte bei der 1. OP eine wirklich schreckliche Narkose, deshalb und wegen vieler anderer Dinge Wechsel des Tierarztes.

Eventuell auch über PN.

Denke daran, unsere Tiere sind Privatpatienten, da möchte ich auch eine entsprechende Beratung und Behandlung haben.

Alles Liebe und Gute wünscht die Strassenköterin



Das ist Bessi-Ly
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #5
M

Marge19980

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Danke für die ausführliche Antwort :)

Waren Samstag zum Vorgespräch beim Tierarzt bei dem mein Schatzel früher schon mit den Hunden war.
Es gab nur diese eine Stelle - weiter Metastasen wurden nicht gefunden, hier wurde sie komplett durchgecheckt.
Die komplette Gebärmutter wollte sie nicht rausnehmen, auf Grund des Alters wollte sie die OP so kurz wie möglich halten (Unser 40kg Bomber und dann auch schon 10 Jahre alt) Dabei kam raus dass die "Kleine" vom Herz her kerngesund ist und tip top Zähne hat (nur am Rand erwähnt) ...heute war um 11 Uhr OP Termin. Wir konnten Sie auch schon abholen und nun liegt die Kleine zu Hause auf der Couch. Ist noch durch den Wind - ist aber auch glaub ich verständlich. Hat nen totschicken langen Verband um (ähnlich eines Bodies für Babies) und zittert noch nen bisschen...wobei ich das auch nicht so ganz ungewöhnlich finde. Zumindest den Kater konnte sie schon wieder anknurren als er schauen wollte was mit ihr los ist. Schatzel ist jetzt die ganze Zeit bei ihr und es sieht soweit ganz gut aus denk ich.

:)
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Meine Beiden bekamen immer Babybodys an, wenn sie operiert wurden. Bei größeren Hunden habe ich gesehen, dass sie kleine T-Shirt anhatten.
Ich wünsche deinem Hundi alles Gute. Das Wichtigste ist jetzt, die Zeit zu überstehen, ohne dass an der Wunde geleckt wurde.
Wenn sie können, wie sie wollen, dann lecken sie so kräftig, dass es zu riesigen Wundheilungsstörungen kommen kann.
Meinen Rüden mußte ich für die Nacht mit einer Pampers bekleiden, darüber ein Babybody und dann mit einer selbstklebenden Binde umwickelt. Unglaublich - aber er kam auch dadurch. Ich war froh, als die 10 Tage vorüber waren.



Das ist John-Boy.

Alles Liebe und Gute für euch wünscht die Strassenköterin
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #7
M

Murkel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Das freut mich sehr, das es eurer Kleinen so weit gut geht. Schön zu hören, dass keine Metasthasen gefunden wurden. Nun einfach drauf achten, dass sie nicht an die Wunde kommt und dann wird das alles gut, da bin ich ganz sicher :)
Weiterhin alles Gute für eure Kleine!
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #8
S

sunny01

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Auch von mir alles Liebe und Gute weiterhin, dass alles so toll weiterläuft wie bisher!
 
  • Gesäugekrebs Beitrag #9
Gabo1

Gabo1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesäugekrebs

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass alles gut verläuft.

Gerade dieses Thema berührt mich persönlich sehr, denn leider hatte mein Hund nicht soviel Glück.
Der Krebs am Gesäuge war schon weiter fortgeschritten, bis wir ihn bemerkten, und das obwohl ich immer mit dem Schatz herumgeschmust hatte. Na ja, war nach innen irgendwie gewachsen und als außen das Knötchen zu bemerken war wurde er auch sofort 2 Tage später operiert. Ein Jahr hatte er dann doch, bis wir ihn erlösen mussten.
 
Thema:

Gesäugekrebs

Gesäugekrebs - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben