Gemüse etc ab wann

Diskutiere Gemüse etc ab wann im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bekomme heute wahrscheinlich zwei neue Meerschweinchen aus dem Tierheim. Sie wurden in der 16. KW geboren. Wollte mal fragen ab wann...
  • Gemüse etc ab wann Beitrag #1
M

MEERLI-FREAK

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme heute wahrscheinlich zwei neue Meerschweinchen aus dem Tierheim. Sie wurden in der 16. KW geboren. Wollte mal fragen ab wann ich Gurke, Paprika, Apfel usw. füttern kann. Un wie mache ich das eingewöhnen? Menge steigern oder mehr Sorten FÜTTERNß
lg
 
  • Gemüse etc ab wann Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Gemüse etc ab wann

Normalerweise beginnt man das Anfüttern so, dass man ganz kleine Stücke (fingernagelgroß) gibt und schaut, ob sie vertragen werden. Ich würde erstmal nur 1-2 Sorten probieren und dies dann nur langsam steigern.
Wenn die Tiere abgestillt sind, können sie normalerweise auch problemlos Frischfutter fressen :)
 
  • Gemüse etc ab wann Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemüse etc ab wann

Meerschweinchen sind Nestflüchter, sie kommen voll entwickelt auf die Welt. Daher beginnen sie auch schon kurz nach der Geburt etwas bei den Großen mitzunaschen. Sofern die erwachsenen Meerschweinchen also Frischfutter bekommen sollten die Jungtiere das auch schon kennen.
Weißt du denn wie sie derzeit gefüttert werden?
 
  • Gemüse etc ab wann Beitrag #4
M

MEERLI-FREAK

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemüse etc ab wann

Also wenn ich sie bekomme sind sie dann sieben Wochen. Im Gehege stand ein Schälchen war aber leer.
Werde wohl mal nach fragen.
LG
 
Thema:

Gemüse etc ab wann

Gemüse etc ab wann - Ähnliche Themen

Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Boehnchenfarbe: Hallo ich wieder :hüpf: Und zwar geht es darum das mir aufgefallen ist das die Boehnchen nicht mehr schwarz sind wie vorher sondern hellbraun...
Aufgasung - wann ist es Zeit zu handeln?: Hallo zusammen. Kurz vorab: Ich weiß dass Aufgasung schnell zum Tode des Meerschweinchens führen können. Sofortige Behandlung mit...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Oben