Geld sparen

Diskutiere Geld sparen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte Geld sparen. Damit meine ich, da und soviel wie es nur geht. Ich habe viel im Internet gelesen, um mich zu informieren. Ich bin...
  • Geld sparen Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich möchte Geld sparen. Damit meine ich, da und soviel wie es nur geht. Ich habe viel im Internet gelesen, um mich zu informieren. Ich bin u.A. auf gutscheinaffe.de gestoßen. Was kann man davon halten ? Kann man mit solchen Seiten echt Geld sparen ? Und hat jemand Erfahrungen damit ? Danke Euch ! MFG
 
  • Geld sparen

Anzeige

  • Geld sparen Beitrag #2
M

MelissaU

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Geld sparen

Ich denke, der effektivste Weg Geld zu sparen, ist es sich einen Plan zu machen, und JEDEN Einkauf dort einzutragen. Dann kann man schauen, wofür man Geld ausgibt und da lassen sich dann immer Einsparmöglichkeiten finden. Zum Beispiel so wenig wie möglich auswärts essen, sondern lieber selber mal was kochen. Oder mal die Preise bei der Drogerie vergleichen. Ich denke, Gutscheine bringen nur etwas, wenn sie etwas vergünstigen, was man sich soweiso gekauft hätte. Meistens führt es aber meiner Meinung nach dazu, dass man sich Sachen kauft, die man gar nicht braucht und damit erreicht man dann das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte...
 
  • Geld sparen Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

... Ich denke, Gutscheine bringen nur etwas, wenn sie etwas vergünstigen, was man sich soweiso gekauft hätte. Meistens führt es aber meiner Meinung nach dazu, dass man sich Sachen kauft, die man gar nicht braucht und damit erreicht man dann das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte...

Stimmt... ich hebe mir Gutscheine nur dann auf, wenn ich WEIß, dass ich die Dinge brauche.
Ansonsten ist es wirklich das Beste alles aufzuschreiben - ein Haushaltsbuch führen - klingt zwar spießig, aber öffnet oftmals die Augen, wo sich Kosten verstecken.
Ein guter Trick ist auch normale bzw. größere Portionen günstigen Essens zu kochen. Bestes Beispiel sind Kartoffeln: erst Pellkartoffeln mit quark, danach gibts Kartoffeln mit Spinat und Ei und zum Schluss kommt der Rest in einen Salat, wir zu Bratkartoffeln oder kann kalt gegessen werden. Mit Nudeln funktioniert das auch. Öft können Aufläufe und Suppen auch eingefroren werden, bis ein kleiner vorrat entsteht. Oberstes Gebot ist aber: Auf Arbeit, zur Uni etc. Essen MITNEHMEN. Selbst wenn du ausgewogen essen möchtest, kostet es weniger, wenn du Essen für Die woche holst, als jeden Tag einzeln fertig kaufst.

Ein Großteil ist Selbstdisziplin und... bittere Erfahrung.
 
  • Geld sparen Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

So halte ich das auch. Reste werden eingefroren.
Wir haben alle nichts zu verschenken. Auch Ordnung im Kühlschrank hilft sparen, ich meine, dass man aufs Haltbarkeitsdatum achtet.
Eine Einkaufsliste macht auf jeden Fall Sinn, hält man sich dran, dann hat man nur das im Korb, was man geplant hat und der Geldbeutel hergibt.

LG Strassenköterin
 
  • Geld sparen Beitrag #5
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

Eine Einkaufsliste macht auf jeden Fall Sinn, hält man sich dran, dann hat man nur das im Korb, was man geplant hat und der Geldbeutel hergibt.

Wenn das nur immer so einfach wäre :oops: Da steht immer "Obst + Gemüse" Tja... da zählen Häschen wie Menschen zu... und da gibt es hiervon bissl was und davon bissl was :roll:

Aber gerade bei normalen Lebensmitteln lässt sich viel sparen, wenn man auf Preis/kg achtet! Bei Wurst und Käse ist das besonders massiv. Übrigens sind Discount-Marken gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf, zumal man sich nach einer Weile an den anderen (nicht schlechteren!!!!) Geschmack gewöhnt. Das gleiche gilt bei Drogerie-Artikeln. Die werden mittlerweile auch vom Discounter angeboten. Shampoo und Duschgel sind da durchaus gleichwertig, ebenso normale Seife. Wo ich einen Unterschied merke, sind Reinigungsmittel. Da greife ich auf altbewärtes zurück, was auch meine Mum und meine Oma nehmen :lol:
 
  • Geld sparen Beitrag #6
M

markostierwelt

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

was heißt eigentlich Geld sparem - was bedeutet sparem - finde ich das Wort auch im Dudem - :)

lol
 
  • Geld sparen Beitrag #7
M

markostierwelt

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

und bevor jemand fragt "DudeM" war Absicht in Anlehnung an spareM
 
  • Geld sparen Beitrag #8
H

HansDieter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

Ich versuche gerade Geld durch den Wechsel verschiedener Verträge wie KFZ Versicherungen, DSL usw zu sparen. Ich habe meine Verträge mal bei [Link von Moderator entfernt] vergichen und habe dabei deutlich günstigere Tarife bei Strom, Gas und Versicherungen gefunden. Auf was achtet ihr bei einem Wechsel? Ist für euch nur der preis entscheidend oder habt ihr noch andere Kriterien?
 
  • Geld sparen Beitrag #9
A

Anonymous

Gast

AW: Geld sparen

Ich finde es wirklich OK wenn du Preisvergleiche machst!
Geld hat ja keiner zu verschenken oder im Übermaß...

Aber da es zig Seiten im Netz gibt,Preise zu vergleich, ist es nicht nötig hier einen Werbelink einzustellen.

Ich hoffe, ein Moderator wird hier tätig werden und den Link wieder unkenntlich machen!

Deinen Beitrag habe ich gemeldet


Warum antwortest du denn nicht auf die Fragen wegen dem Insektenhotel im anderen Thema?

Warum magst du dich hier denn nicht vorstellen?
 
  • Geld sparen Beitrag #10
J

jaegerboote

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

Hallo!

Sparen ist ja in vielen Bereichen möglich! Es geht meistens nicht lange gut, weil viele meinen, Sie müssten dann auf etwas verzichten.

Nehmen wir mal die Gutscheine

Klar - Gutscheine sind eine gute und schnelle Möglichkeit, wenn man online einkauft und etwas sparen möchte. Es gibt viele Anbieter, die sich auf alle oder nur auf einzelne Shops spezialisiert haben, z.B. [Link von Moderator entfernt]. Aber wie oft kauft man schon online ein ?

Nehmen wir die kleinen Sparmöglichkeiten

Ich habe sehr lange geraucht und das hat mit 5,50 am Tag gekostet. Dann einfach mal aufgehört und das Geld zur Seite gelegt. Wenn man 365 Tage im Jahr nimmt, dann habe ich jedes Jahr 2007,50 Euro gespart. Seit knapp 5 Jahren rauche ich nicht mehr und habe so 10037,50 Euro gespart und dabei auch etwas für meine Gesundheit getan. Dann mal ab und zu mit dem Bike zur Arbeit fahren und das Benzin sparen. Es ist teilweise unglaublich einfach zu sparen, weil man dann auch nicht auf Sachen verzichten muss.
 
  • Geld sparen Beitrag #11
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

Gutscheine sind eine super Möglichkeit zum sparen, das stimmt, aber sie verleiten auch, Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, "weil man gerade den Gutschein hat".
Ich blättere auch oft die zahlreichen Werbeprospekte der verschiedenen Supermärkte durch und schneide mir Abschnitte heraus, die mir gefallen. Wenn ich dann den Einkaufszettel schreibe, kann ich schauen, ob etwas von dem, was ich BRAUCHE irgendwo reduziert ist :)
 
  • Geld sparen Beitrag #12
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

ich traue den Gutscheinen auch nicht immer.
Viele Lockvogelangebote. V
Oft braucht man vieles garnicht.
Oft muss ein Mindesteinkaufswert eingehalten werden, kaufe mehr als ich benötige..... Nö!!!
99,9% der Gutscheine fliegen auf den Müll.....mal wieder Bäume gefällt für nix, weil das bedruckte Papier wegfliegt.
Wieder mehr Müll produziert .....schade eigentlich !!

Ich mache es auch nach dem System wie Ko-dono beschreibt. Ich kaufe bei Bedarf und wenn ich Glück habe, gerade in der Aktionswoche.
 
  • Geld sparen Beitrag #13
S

silberlocke

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

  • Geld sparen Beitrag #15
A

Anny

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

Mit Gutscheinen Geld zu sparen macht an sich auf jeden Fall Sinn.
Ich suche allerdings nur gezielt nach Gutscheinen, wenn ich sowieso etwas anschaffen möchte. Seiten wie mydealz und Co sind für mich immer der Tod, da kauft man so viel, was man gar nicht unbedingt gebraucht hätte :D

Ansonsten ist es mMn immernoch am besten, sich eine Liste fürs Einkaufen zu schreiben und dann die entsprechenden Prospekte nach Angeboten zu durchsuchen. Wobei es natürlich auch keinen Sinn macht, dafür dann in 5 verschiedene Läden zu fahren. Aber gerade Getränke kaufe ich im Angebot dann auch mal in größreren Mengen.

Wenn ich gezielt etwas im Netz kaufen möchte, dann nutze ich große Preisvergleichsseiten wie Idealo und Co.

LG Anny
 
  • Geld sparen Beitrag #16
ScholeSea

ScholeSea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld sparen

ich würde eher nichts kaufen und dieses Geld dann weglegen :)
 
  • Geld sparen Beitrag #17
K

kikaninchen

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7

AW: Geld sparen

Manchmal, wenn ich für irgendetwas sparen möchte, achte ich ganz besonders darauf, für Lebensmittel nur das nötigste auszugeben und auch mal meine Vorräte aufzubrauchen. Ein Wochenplan hilft da wirklich gut, am besten einer, bei dem die Speisen zusammenpassen, das vermeidet dann zusätzlich auch noch Lebensmittelverschwendung. Außerdem spare ich bei Kaffeehaus- bzw. Restaurantbesuchen, denn diese können ganz schön teuer ausfallen. Kleidung und irgendwelcher Schnickschnack wird dann so gut es geht vermieden, was mir manchmal auch recht schwer fällt.
 
Thema:

Geld sparen

Geld sparen - Ähnliche Themen

Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Oben