Geld Probleme...!?

Diskutiere Geld Probleme...!? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Also Leute So richtig weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Ich habe unerwartet 7 Baby Kaninchen bekommen und würde am liebsten 3 Stück von...
  • Geld Probleme...!? Beitrag #1
L

littlebabyrabbit

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also Leute
So richtig weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe unerwartet 7 Baby Kaninchen bekommen
und würde am liebsten 3 Stück von den Lieben behalten .
Meine Mutter erlaubt es mir mit scharfen Blick gerade so weil ich habe ja noch weitere 2 Kaninchen. Aber ich habe darüber nachgedacht und die Kaninchen können ja sogar bis zu 15/16/17/.... Jahre alt werden.
Ich glaube dadurch dass meine 2 anderen Kaninchen schon so gefräßig sind, könnte das auf die Dauer ganz schön Teuer werden mit dem Futter, Streu, Tierarzt,etc.,.... Ich glaube zwar nicht das wir dadurch in Geldnot leben müssen aber...
Und das größte Problem ist, mein Papa weiß noch gar nichts davon dass ich überhaupt Kaninchen behalte und der kann zum Teil ganz schön streng sein.
Nur wenn ich nur 2 behalte, wüsste ich nicht von welchem ich mich trenn denn die sind doch alle gleich süüß...
Was haltet ihr davon? Gibt mir doch bitte eure Meinung dazu
Bedanke mich schonmal im vorraus
babyrabbit :roll:
 
  • Geld Probleme...!? Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Geld Probleme...!?

Wenn du jetzt schon weisst das du dir das finanziel warscheinlich eher weniger leisten kannst dann würde ich vllt. sogar nur eines von den babys behalten und die anderen in gute hände abgeben...
 
  • Geld Probleme...!? Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Geld Probleme...!?

Also erstmal werden Kaninchen nicht wirklich 17 - maximal 12, Durchschnitt ist 10 ;)

5 Kaninchen sind durchaus teuer, wenn man Schüler ist. Ich habe 4 Kaninchen und bezahle im Moment ca. 30 Euro für Frischfutter (außer im Sommer, da gibts Gras) und dann nochmal 13 Euro für Heu alle 2-3 Monate. Tierarzt, Impfungen, muss natürlich einkalkuliert werden, Streu auch, wenn man es benutzt.

Hast du denn genug Platz für 5 Kaninchen? Denn 5 Kaninchen bräuchten mindestens 10 m² als Gehegegröße.
 
Thema:

Geld Probleme...!?

Geld Probleme...!? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Oben