gekochtes Gemüse bei Zahnweh?

Diskutiere gekochtes Gemüse bei Zahnweh? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben! Mein Schnuffelchen hat in den letzten Wochen arge Zahnprobleme. Er hat ja sowieso nur noch ein paar einzelne Backenzähne, aber...
  • gekochtes Gemüse bei Zahnweh? Beitrag #1
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Mein Schnuffelchen hat in den letzten Wochen arge Zahnprobleme. Er hat ja sowieso nur noch ein paar einzelne Backenzähne, aber bisher haben die Schneidezähne auch bestens ausgesehen. Nun scheint jedoch ein unterer doch entzündet zu sein, entsprechend locker ist er leider auch schon. Natürlich bekommt Schnuffel jetzt alles klein geschnitten bzw. geraspelt, aber er frist trotzdem sehr sehr verhalten. Meine Mum meinte daher, ob ich das Futter, vor allem die Möhren, nicht einfach etwas "ankochen" könnte, dass sie etwas weicher sind.
Ich bin der Meinung, dass da Nährstoffe verloren gehen. Was haltet ihr davon? Ist das über einen bestimmten Zeitraum machbar? Problem ist ja auch, dass er kein Heu frisst und dadurch extrem schnell Durchfall bekommt.

LG
Ko
 
Thema:

gekochtes Gemüse bei Zahnweh?

gekochtes Gemüse bei Zahnweh? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Zahnextraktion - wann frisst er wieder selbstständig: Hallo Zusammen, mein Puschel hat die Tumor-Bauch-OP letztes Jahr super überstanden, jetzt machen die Zähne Probleme. Im Oktober färbte sich ein...
Schweinchen kann nicht kauen, zudem Herzproblem, hat jemand Tipps?: hallo! brauche dringend euren rat und ggf. erfahrungen! ist eine längere geschichte, ich hoffe, es liest sie trotzdem jemand :( weiß grad...
Yoshi frisst nicht...: Hallo, nachdem wir nun schon seit mittlerweile mehr als vier Wochen ein Schweinchen hier haben, das nicht mehr frisst und wir einfach nicht...
Oben