Gefangen im eigenem Fell

Diskutiere Gefangen im eigenem Fell im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Bitte weiter verbreiten, damit der "Besitzer" gefunden wird und zur Rechenschaft gezogen wird Wer kennt diesen Hund ?? Weitere Infos zu finden...
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #1
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0
Bitte weiter verbreiten, damit der "Besitzer" gefunden wird und zur Rechenschaft gezogen wird

Wer kennt diesen Hund ??

Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde. Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.
- Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde?
- Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.

Weitere Infos zu finden auf der HP unter Aktuelles. Tierheim-sinsheim.de.
Die Bilder dort sind nichts für schwache Nerven.
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #2
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

meine Güte, wie schrecklich... der arme Kerl...

..war gerade auf der HP des Tierheims... so schlimme Bilder habe ich noch nie gesehen...
..hoffentlich findet man die Leute...


...bin echt geschockt...
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #3
M

Meerissshokolade

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Ach du meine GÜTE!! SO EINER GEHÖRT INS GEFÄNGNIS!!!! LEBENSLANG!!!!! DAS IST NICHT MEHR HINNEHMBAR!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :( :( :( :( :(

Traurige Grüße
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

meine güte... :( der arme kerl... was muss er gelitten haben... WIE können menschen nur so grausam sein??????????????
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Brrr, da wird einem gleich ganz anders :cry:
Da ich eher zu den Schwach-Nervlern gehöre, war ich nicht auf der Seite, aber schon die Beschreibung ist ja zum Heulen :cry: :cry:
Jetzt hat er ein wunderschönes Leben auf einer großen Wiese mit anderen Hunden..
LG Korkur
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Das habe ich noch nie,nie, nie gesehen und mir fehlen einfach die Worte.
Das liebe Hundi hat es jetzt wenigstens hinter der Regenbogenbrücke gut. Anders läßt sich das auch gar nicht aushalten.

LG Strassenköterin
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #7
A

Anonymous

Gast

AW: Gefangen im eigenem Fell

Wer kann einem Tier nur sowas antun der muss doch hirnkrank sein dieser hund tut mir total leid ich bin ja so ein Mensch mit schwachen nerven und dachte wirklich aber nciht das die Fotos so schlimm sind ich musste grade c.2 stunden davor heulen wer kann nur sowas machen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wenn ich diesen Mensch erwische wird es schon sehen ich werde ihm das gleiche antun was mit seinem Hund passiert ist. :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #8
H

Homezoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

:cry: Da fehen einen die Worte...

Wie kann man das tun?


Traurige Grüße Fam. Kruse
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #9
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

ich habe schon so viele schlimme sachen gesehen und gehört aber so etwas finde ich wirklich extrem...weiss garnicht so recht was ich dazu sagen soll ich bin schockiert....

vor allem muss das doch jemandem aufgefallen sein, die ehemaligen besitzer dieses armen hundes müssen doch familie und bekannte gehabt haben oder kontakt zu andren menschen die den hund mal gesehen haben oder so.

Das da niemand eingegriffen hat kann ich nicht verstehen.
Und herrenlose hunde gibt es soweit ich das weiss ich deutschland kaum oder garnicht, nicht so wie ich spanien oder so....da ist das ja fast normal.

Man kann nur beten das diese menschen niemals mehr ein tier haben werden und das keinem hund / tier dasselbe oder ähnliches mehr geschieht.

Es ist einfach nur traurig.
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #10
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

ich finde es auch schokierend was dieser mensch getan hat

da hatten die meerschweinchen da ja schon besser
das darf mann auch nicht und finde ich noch unverschämt von den menschen aber das jetzt das ist nicht ok das mit joschi

hoffendlich kommt er hinter gitter besser im passiert das gleiche wie joschi


hier mal der link von den meerschweinchen
http://www.tierheim-boeblingen.de/index ... bfall.html
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #11
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Das gibts doch garnicht! :evil:
So ein ***!
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #12
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Zitat von oben genannter Homepage:
Der Täter ist ermittelt !!!

Liebe Tierfreunde, wie uns die Polizei mitteilte,

konnte der Täter ermittelt werden, es wird über die Presse darüber berichtet werden.

Auch wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darüber berichten.

Vielen Dank für die vielen Hinweise, die zur Ermittlung des Täters geführt haben.

Es freut mich, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird. Auch wenn die zu erwartende Strafe im Vergleich zur Tat alles andere als ausreichend sein wird. :?
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #13
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Immerhin haben sie ihn überhaupt erwischt :?
Furchtbar..
LG Korkur
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #14
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

und auf was läuft es dann hinaus? tierquälerei oder doch "sachbeschädigung"?

den besitzern sollte man die lebenden maden in A*** schieben und zutackern!!!
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #15
A

Anonymous

Gast

AW: Gefangen im eigenem Fell

Ist ja Klasse ich hoffe er kriegt ein gerechte strafe :twisted: :twisted: smilie_28
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #16
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Tja, vermutlich müsste er eine erhebliche Geldstrafe zahlen.... wenn er zahlen kann...

Wenn er kein (selbstverdientes) Einkommen hat (sprich Hartz IV), kommt er so davon... toll oder? Da krieg ich echt das Kotzen (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise)...


... lt. meiner Beobachtung haben die meisten Schmocks (Schlichtstrukturen, Hartz 4-Empfänger) die meisten Tiere...
....und können sie nicht vernünftig versorgen (und wenn doch, dann geht das auf Kosten anderer Familienmitglieder - z. B. deren Kinder....)... ich könnte hier Stories erzählen....

Finde ich alles überhaupt nicht okay - ****wie seht ihr das?******



LG, Christina
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #17
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

christina, du hast recht..

was nun nicht heissen soll, dass "hartzer" keine tiere haben sollen... ganz im gegenteil.. nur wenn dann die wohnung voll ist und niemand weiss wie man über die runden kommt, aber hauptsache 10 hunde, 7 katzen, 10 kaninchen,... finde ich das unmöglich..

ich mein letztens kam im Tv ne reportage über tierhaltung.. hatten manche wirklich mehr tiere wie kinder.. ;-) und die meisten hatten da dann 6 kinder.. hauptsache die hütte schön voll, aber nichts zu essen aufn tisch..

manchmal verfluch ich auch den tag, an dem die kaninchenkinder entstanden sind.. von der arbeit her und ja nicht vergessen futter zu kaufen und so.. ;-) aber wenn ich dann meine mümmels wieder seh, bin ich doch froh meine rasselbanden zu haben :)
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #18
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

...huhu Brownie!

klar, ... wollte auch nicht sagen, dass jemand mit Hartz IV kein Tier haben darf..... 8) , nur oftmals ist es so, dass gerade diese Leute viele (große) Tiere halten, für deren Unterhalt eigentlich kein Geld da ist....

..als meine Tochter noch im Kindergarten war, habe ich von solchen Leuten erzählt bekommen, dass sie nicht in der Lage sind, für ihre Kinder Mittagessen zu kochen, da das Geld dafür fehlt... :roll:
...allerdings sahen die drei Hunde und deren Besitzerin nicht unterernährt aus...im Gegensatz zum Kind...




...

:cry:




LG, Christina
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #19
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Ähnliche Geschichten kann man auf jedem Sender sehen.
Ein Harz IV-Empfänger soll natürlich auch 1 Haustier haben, aber bitte nicht mehr.
Vorige Woche habe ich gerade eine Sendung gesehen, da hatte ein Harz IV-Empfänger einen großen Schlag voller Tauben, für die er monatlich 100!!!! Euro benötigte, was natürlich zu Lasten der Familie ging. Arbeiten wollte er nicht.

LG Strassenköterin
 
  • Gefangen im eigenem Fell Beitrag #20
K

kittelchen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefangen im eigenem Fell

Leider geschieht sowas immer wieder.
Aber woher soll man wissen, wer in der Lage ist ein Tier zu halten.

Bei der Geschichte des armen Hundes, frage ich mich, ob das niemand in der näheren Umgebung des Besitzers mitbekommen hat?!
 
Thema:

Gefangen im eigenem Fell

Gefangen im eigenem Fell - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Tierquaelerei- was kann getan werden?: Eine Bekannte quält meiner Meinung nach ihre 2 Katzen. Die eine wurde, als sie weniger als ein Monat alt war von der Mutter getrennt und konnte...
Oben