Garten futsch nur noch Balkon

Diskutiere Garten futsch nur noch Balkon im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Zusammen ich und meine Zwerge werden ausziehen! Da dies relativ schnell gehen musste konnte ich nicht lange nach einer Wohnung suchen mit...
  • Garten futsch nur noch Balkon Beitrag #1
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich und meine Zwerge werden ausziehen! Da dies relativ schnell gehen musste konnte ich nicht lange nach einer Wohnung suchen mit Garten also bleibt den Hasis nur der Balkon.

Da ich die 2 eh erst im Frühling rausschmeiße müssen sie solange noch in der Wohnung hoppeln aber sie sollen dann dauerhaft auf den Balkon.

So meine Frage geht denn das so wie ich mir das vorstelle überhaupt die Wohnung ist im ersten Stock also hoch genug für Katzen und Mader.. es ist mitten in der Stadt aber nicht direkt an der Straße sondern ein Block hinter dem Haupthaus also ca. 100 Meter von der Hauptstr. entfernt.
der Balkon ist nicht sehr breit aber lang. Das Geländer schätze ich mal auf 60-70 cm. also nicht unbedingt hoch genug für meine 2 Panzerknacker :lol:
Der Boden ist halt aus Beton. Kann man da mit Kunstrasen im Winter arbeiten oder ähnlichem???

Hat jemand Erfahrung mit der Haltung auf dem Balkon der mir vieleicht Tipps geben kann?

Danke schön :D
 
  • Garten futsch nur noch Balkon Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Garten futsch nur noch Balkon

huhu
wie groß ist der Balkon denn? Wenn sie ansonsten keinen Auslauf haben, sollten er schon mehr als 6qm messen.
Du könntest ein Katzennetz anbringen, dazu muss allerdings dein Vermieter seine Zustimmung geben.
Alternativ kannst du dir auch Deckel aus Draht für den Balkon bauen, die du einklappen und hochklappen kannst, wenn du auf dem Balkon bist. Die kannst du mit Scharnieren an einem Gestell befestigen :wink:
Als Fußboden kannst du PVC verlegen, dem macht es auch nichts, wenn er nass wird :wink: Sie brauchen dann aufjedenfall einen trockenen, geschützten Rückzugsort indem beide Platz finden. Am einfachsten wäre, wenn du einen der Deckel aus Wellplastik oder lackiertem Holz machst. Dadrunter kannst du denn auch noch Häuschen stellen, die für beide groß genug sind. Den bereich würde ich, zumindest im Winter, auch mit Stroh, eindecken, kannst den ja, damit das nicht überall verteilt wird, durch ein Holzbrett über welches sie hüpfen können, abtrennen.
 
  • Garten futsch nur noch Balkon Beitrag #3
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Garten futsch nur noch Balkon

Hallo,

also der Balkon ist ca. 10 Meter lang man kann vom Schlafzimmer und Wohnzimmer auf den Balkon gehen hab mir überlegt den halben Balkon abzusperren für die Hasen der ist dann ca. 5 Meter lang aber eben nur 1.5 Meter breit. Ich weiß es ist nicht optimal aber meine kleine hat finde ich nur Probleme in der Wohnung sie ist leicht gereizt und motzt wegen jeder Kleinlichkeit. Als sie letzten Herbst noch in den Garten kam und ich sie dann wieder reinholte war sie so entspannt und zufrieden.

Ein Katzennetz werde ich sehr wahrscheinlich nicht befestigen können. Aber da das Geländer aus stein ist kann ich ein Gitter oben drauflegen und irgendwie befestigen das man es nicht Hochdrücken oder wegfliegen kann. Hoffe nur das das hält bei meiner Handwerklichen Begabung :lol:
Aber die Idee mit dem PVC finde ich echt gut!

Hab mir auch überlegt so ne kleine Schutzhütte zu kaufen nur als Regen und Windgeschütztes Haus und als Klo natürlich...

Hast du auch deine Hasen auf dem Balkon weil irgendwie hab ich angst das die da runterspringen!!!!
 
  • Garten futsch nur noch Balkon Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Garten futsch nur noch Balkon

huhu
ich hab im moment keine Kaninchen nur Meerlis, die leben im Garten :wink:
wenn du ein Gitter auflegst, sollte es aber gehen, ohne dass sie runter hüpfen :wink:
Vllt kannst du ihnen dann ja zeitweise auf dem restlichen Balkon auslauf geben, darüber würden sie sich sicher auch freuen :wink:
 
Thema:

Garten futsch nur noch Balkon

Garten futsch nur noch Balkon - Ähnliche Themen

Passt ein Hund in mein Leben?: Hallo liebe Forumsmitglieder :smile: Ich hab gerade euer tolles Forum gefunden auf der Suche nach einer Antwort auf viele Fragen die sich mir...
Anfangsprobleme und Unsicherheit bei Haltung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen :D ich habe vor fast 2 Monaten einen kleines Zwerg Kaninchen auf der...
Katzennetz von heute auf morgen verboten!: Hallo Ihr Lieben! Ich bin grad so richtig fertig und weiss gar nicht, was ich machen soll: Wir wohnen hier seit fast einem Jahr (01.11.2008) und...
Wann hört das endlich auf?: Ich fühle mich wirklich vom pech verfolgt. 2009 war schon kein tolles jahr, vor allem im privaten und gesundheitlichen Bereich. 2010 dachte ich...
Außenhaltung auf dem Balkon: Hallo zusammen! Nachdem ich mich jetzt über Außenhaltung sehr ausführlich belesen habe, bleiben jedoch noch einige Fragen offen. Ich habe nur...
Oben