Ganz wichtige Frage.....

Diskutiere Ganz wichtige Frage..... im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ich möchte mir zu meinem Kastrat Lucky ein Häsin holen. Mein Zwerg ist ca. 1 Jahr alt. Wie alt darf die Häsin denn mindestens sein? Ich hab...
  • Ganz wichtige Frage..... Beitrag #1
B

BabyBlue1984

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte mir zu meinem Kastrat Lucky ein Häsin holen. Mein Zwerg ist ca. 1 Jahr alt. Wie alt darf die Häsin denn mindestens sein? Ich hab nämlich Angst, das wenn ich mir ein kleines Ninchen kauf das so 2-3 Monate ist, das er es dann totbeißen könnte...
 
  • Ganz wichtige Frage..... Beitrag #2
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Ganz wichtige Frage.....

HI
also ich denke das du dir wegen dem "Todbeißen" keine Sorgen machen musst...ich würde dir raten zu einem Kaninchenmädel das jünger ist wie er oder in seinem Alter ist...schau doch mal in deinem Tierheim nach, ob da auch junge Kaninmädels sind....
Außer meiner Erfahrung kann cih sagen das ich unsere beiden Kaninchen vor 2 Monaten erfolgreich vergeselschaftet habe - er ist ca 3-4 jahre alt gewesen und das mädel 1 jahr - und die beiden verstehen sich jetzt blendend.
Von daher denke ich das es da keine größeren Problem geben wird.
Wie lange ist das denn her mit Kastration? Man soll ja 6 Wochen warten, wegen dem letzten "goldenen schuss"
Wünsch dir viel Erfolg.
Gruß von Speedy
 
  • Ganz wichtige Frage..... Beitrag #3
T

Tigerlilly19

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ganz wichtige Frage.....

Hey da brauchst du dir keine Sorghen machen ein altersunteschied von 4Jahren wäre sogar okay.Lass das neue aber vorher vom Tierarzt cheken nicht das du nachher zwei Kranke Kaninchen hast.Bitte nehme nicht die Methode Käfig an Käfig.Diese ist meinst nicht die richtige sondern suche dir einen Raum der ca.4qm hat es darf aber nicht das Revier deines Kastraten sein.
Setze sie dann einfach zusammen.
sie können sich so auch aus dem weg gehen.Eine Vergesellschaftung kann bis zu mehreren Wochen dauern.
Setze dich bei der zusammenführung ein wenig weiter weg und schreite erst ein wenn sie sich wirklich beißen.Rammeln und jagen ist normal auch das ein paar Haare fliegen.Geb dir noch einen Tip um mehr Infos zu bekommen geh doch mal auf www.sweetrabbits.de dort erfährst du noch mehr über die Vergesellschaftung.
Im Grunde genommen kann man alle Kaninchen egal ob alt ob Jung zusammenführen dauert ab und zu einfach nur länger.
Lg Sandra
 
Thema:

Ganz wichtige Frage.....

Ganz wichtige Frage..... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Oben