gannzzz schnelle hilfee bittee

Diskutiere gannzzz schnelle hilfee bittee im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; huuhu ihr lieben, hab grad eben bemerkt das mein hamster nen rießen ähmm..keine ahnung n hubel auf m rücken hat... was kann das sein :(
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #1
B

blondii*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
huuhu ihr lieben,
hab grad eben bemerkt das mein hamster nen rießen ähmm..keine ahnung n hubel auf m rücken hat...
was kann das sein :(
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #2
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Hallo!

Ist das nur da, wenn er hockt? Dann könnte es die Wirbelsäule sein, das sieht aus wie ein kleiner Buckel.

Wenn es aber etwas tastbares ist, eine Art Knubbel, könnte es auch ein Tumor sein.

Kannst du denn ausschließen, dass es die Wirbelsäule ist? Wie groß ist das Laufrad?

Gruß *wink*
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #3
B

blondii*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

es ist n rießen hubel und ganz hart...ist au eher seitlich..nicht da wo die wirbelsäule sein sollte...
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #4
B

blondii*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

hey ihr lieben,

komm grad vom Tiearzt...er hat festgestellt das es sich um einen Tumor handelt.. :(
ich weiß jetz gar nicht was ich machen solll
er meinte ne OP wäre zu riskant und sonst könnte man auch nicht wirklich was für ihn tun...
soll ich jetz einfach zusehn wie es ihm immer schlechter geht oder was???
ich mach mir echt sorgen smilie_11
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #5
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Hallo!

Das tut mir leid, dass es doch ein Tumor ist, aber leider ist das bei Hamster keine Seltenheit.

Wie alt ist der Hamster? Wenn er jünger als 2 ist, würde ich, wenn sich der Tumor gut entfernen ließe, eine OP wagen. Das riskante ist nicht die OP an sich, sondern die Narkose, aber mittlerweile hat man da einen guten und sicheren Standart erreicht.

Die Betreuung des Hamsters wird natürlich sehr viel intensiver als jetzt, der ganze Käfig muss umgeräumt werden (Laufrad und Ebenen etc raus, Einstreu gegen Küchentücher austauschen) und man muss den Hamster genau beobachten. Und natürlich geht es ganz schön ins Geld, mit 100 € muss man schon rechnen.

Ich würde mir noch eine 2. Meinung von einem anderen TA holen, wie gut der Tumor entfernbar ist, ob er vllt doch schon Metastasen gebildet hat.

Wenn du dich gegen eine OP entscheidest, ist die Frage, ob er eingeschläfert werden soll oder nicht. Hat dein Hamster Schmerzen, muss man gar nicht diskutieren, im anderen Fall könnte der Hamster noch eventuell bis zu einigen Monaten weiterleben, aber sterben wird er auf jeden Fall. Du solltest dann immer die Nummer vom Notdienst-TA parat haben, falls es schnell gehen muss, vllt wäre es auch gut, eine Spritze mit Schmerzmittel provisorisch zu bekommen.

Liebe Grüße *wink*

Edit: Link vergessen http://www.diebrain.de/hi-tuv.html#op
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #6
B

blondii*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

huhu,
also mein Kleiner wird morgen operiert..
hoff es geht alles gut...
werd euch morgen nach der OP sofort informieren wie es ausgegangen is...
Liebe grüße Blondii
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #7
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Schön, dass er noch eine Chance kriegt :)

Drück euch die Daumen, das alles gut läuft!

Liebe Grüße *wink*
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #8
B

blondii*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

huhu,

gestern ist mein kleiner operiert worden...
und er hats super gut überstanden....
ohh gott bin ich froh drüber...=)
jetz hockt er wieder in seinem käfig (ohne streu und heu)un dist sowas von topfit=) gleich hat er wieder gegessen und alles..
bin super froh das ich mich ür die OP entschieden hab
vielen dank mizzi ffür deine Antworten und für deine hilfe..

gaanz liebe grüße blondii :lol:
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #9
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

freuuuuuuuuuuuuu...
das ist doch mal eine gute nachricht.. :) und bei jedem tier, sei es noch so klein oder so, "investiert" man gerne geld rein wenn man weiss sie haben eine reelle chance zu überleben..
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #10
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Hey, dass ist doch schön, dass alles gut gegangen ist!

Freue mich immer, wenn ein Hamster die OP gut überstanden hat und noch eine glückliche lange Zeit haben kann. Viele sind ja der Meinung (leider auch viele Tierärzte), dass es sich nicht lohnt, einen Hamster zu operieren.

Gute Besserung dem Kleinen, aber ich glaube, das hat er schon gar nicht mehr nötig :wink:

Liebe Grüße *wink*
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #11
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

hallihallo

schön, dass alles gut gegangen ist...
viel spaß euch beiden noch :D
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #12
B

blondii*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

hey ihr lieben,
jetz hab ich das gefühl es war doch alles um sonst :cry:
hab mich grad gewundert wieso ich mein schadz heud abend no ned gesehn hab ...sonst kommt er eig immer raus sobald er merkt das ich im Zimmer bin.. doch grad irgendwie net..also hab ich nach ihm geschaut..und er ist tot :cry:
ich versteh das gar nicht..er war so fit die letzten tage er hat gefressen wie immer und alles...einfach topfit...
und jetz hats der kleine doch nicht geschafft
liebe und traurige grüße
blondi
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #13
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Mein Beileid...
Fuehl dich ganz feste gedrueckt! :cry:
LG Korkur
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #14
N

niddls animal protection

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Och, der arme kleine Kerl!

Fühl dich auch von mir herzlich gedrückt!

tröstende grüße
niddl :cry:
 
  • gannzzz schnelle hilfee bittee Beitrag #15
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: gannzzz schnelle hilfee bittee

Huhu,

och Mensch wie traurig ! :cry:

Aber dafür hat er bei dir sicher ein tolles Leben gehabt und du hast alles getan damit es ihm gut geht :!:
 
Thema:

gannzzz schnelle hilfee bittee

gannzzz schnelle hilfee bittee - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben: nachdem ich mir im Sommer ein Meerschweinchen gekauft habe, von dem ich nicht wusste...
Hamster aus den Kleinanzeigen!: Hey ihr. Wie ihr wisst, habe ich ja schon 2 Hamster. Nr 3 wird auch gleich abgeholt :> NG stöbert mittlerweile aus in den Kleinanazeigen und...
Oben