futter entzug! wie ?

Diskutiere futter entzug! wie ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ich möchte meinen meerlis kein trockenfutter mehr geben weil ich jetzt schon mehrfach davon gehört habe das es nicht gut ist !:) aber ich hab...
  • futter entzug! wie ? Beitrag #1
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ich möchte meinen meerlis kein trockenfutter mehr geben weil ich jetzt schon mehrfach davon gehört habe das es nicht gut ist !:) aber ich hab ihnen jahrelang solches futter gegeben jetzt kann ich doch nicht einfach apruppt damit aufhören , oder ?
eine´s meiner meerschweinchen ist auch schon sehr sehr alt kann dass bei ihr und auch bei den anderen vielleicht mangel aufweisen auch wenn sie täglich immer heu kriegen und mehrmals frischfutter !?
was meint ihr ? hat jemand erfahrungen ?
 
  • futter entzug! wie ? Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: futter entzug! wie ?

Hallo!

Schön, dass du die entschlossen hast, die Ernährung deiner Meerschweinchen umzustellen. Wenn die Meerschweinchen schon älter sind ist es zu empfehlen, das Futter langsam zu reduzieren. Lass dir damit ruhig ein paar Wochen Zeit. Da deine Meerschweinchen Frischfutter gewöhnt sind, sollte das gar kein Problem sein.

Was genau und wieviel fütterst du zur Zeit denn? Hat dein altes Meerschweinchen irgendwelche gesundheitlichen Probleme?
 
Thema:

futter entzug! wie ?

futter entzug! wie ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben