Frühgeburten??

Diskutiere Frühgeburten?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr!! Unser Degu hat heute Morgen 2 Junge zur Welt gebracht, nur leider müssen wir davon ausgehen, dass es Frühgeburten sind (kein Fell...
  • Frühgeburten?? Beitrag #1
N

Nika94

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!!

Unser Degu hat heute Morgen 2 Junge zur Welt gebracht, nur leider müssen wir davon ausgehen, dass es Frühgeburten sind (kein Fell, verklebte Augen...)
Ich weiß, dass die Gefahr besteht, dass die Mutter die Degu-Babies totbeißt...
Nur was ist besser, die Babies bei der Mutter zu lassen und gucken, ob sie es schaffen oder sie herauszunehmen und per Hand aufzüchten?!

Über hilfreiche Tipps wäre ich allen sehr dankbar, zumal ich noch keine Ahnung von Degu-Babies habe...Samstag haben wir die Tiere gekauft in dem Glauben es wären Männchen...schöne Überraschung heute Morgen!!

Liebste Grüße,
Annika
 
  • Frühgeburten?? Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Frühgeburten??

Ich habe leider keine Ahnung von Degus und kann dir persönlich nicht weiterhelfen, aber hier ist eine Seite, die dir vielleicht etwas bringt: http://diebrain.de/de-nachwuchs.html#geburt

Viel Glück für deine Babies! :)

Liebe Grüße,
Korkur

Edit: Hier steht auch noch ein bisschen was über Komplikationen und Handaufzucht: http://www.degus-online.de/zucht_gedanken.htm#4
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..

2. Edit: Vielleicht solltest du aber wirklich erst schauen, ob die Mutter sich um die Babies kümmert oder nicht, bevor du die Entscheidung triffst, sie mit der Hand aufzuziehen.
Ich hab leider keine Ahnung, ob ein Frühgeborenes lebensfähig ist.. :?
Viel Glück!!
 
  • Frühgeburten?? Beitrag #3
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Frühgeburten??

was hat sich ergeben?
 
Thema:

Frühgeburten??

Frühgeburten?? - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Europäische Sumpfschildkröten: Hallo emys-Freunde, mein Name ist Heiko, ich halte seit Mitte Juli 3 emys. Ich habe 3 hintereinandergeschaltete Teiche, jeweils mit etwa 500, 1000...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Oben