Fruchtfliegen gefährlich für Hamster?

Diskutiere Fruchtfliegen gefährlich für Hamster? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe das Problem,dass ich Fruchtfliegen in der Wohnung hab die ich mir mit einer Pflanze in geholt hab. Die Pflanze steht jetzt draussen aber...
  • Fruchtfliegen gefährlich für Hamster? Beitrag #1
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem,dass ich Fruchtfliegen in der Wohnung hab die ich mir mit einer Pflanze in geholt hab. Die Pflanze steht jetzt draussen aber ein paar Fliegen sind noch da.Ziemlich hartnäckig sie Biester. Meine Frage ist,ob die für meinen Hamster gefährlich werden können wenn die an sein Futter gehen. oder ist das nur eine Proteinbeilage? Ich habe ihn schonmal gesehen,wie er eine Motte gefressen hat.
Weiss jemand,ob ihm Fruchtfliegen oder Motten irgendwie nict bekommen könnten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Fruchtfliegen gefährlich für Hamster? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Fruchtfliegen gefährlich für Hamster?

hi
ich hab das problem auch grad bei meinen lemmingen... ich würds halt nicht provotieren dass sie die tierchen fressen, am besten wenn möglich vermeiden. hast du schälchen mit essigwasser und spüli aufgestellt? das hilft ganz gut, oder falls du nicht willst dass die fliegen sterben, kannst du auch ein stück obst in eine schale legen, frischhaltefolie drüber und löcher reinpieksen. die fliegen kommen rein, aber nicht wieder raus.
 
Thema:

Fruchtfliegen gefährlich für Hamster?

Fruchtfliegen gefährlich für Hamster? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben