Frischfleisch

Diskutiere Frischfleisch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hey Leute, wir haben uns vor einiger Zeit entschieden, dass wir unseren Katzen Frischfleisch geben möchten. Momentan sieht ihr Futterplan so aus...
  • Frischfleisch Beitrag #1
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wir haben uns vor einiger Zeit entschieden, dass wir unseren Katzen Frischfleisch geben möchten.
Momentan sieht ihr Futterplan so aus:
Morgens: Fleisch
Abends: Nassfutter (Feline Porta, Miamor)
Über die Nacht: Trockenfutter. (Nutram)

Anscheinend mögen unsere Katzen das Fleisch nicht so sehr ôo
Jedenfalls wenn es gegart ist.
Bis jetzt haben wir Putenfleisch und Rinderherz gefüttert
Welches Fleisch oder Fisch kann ich unseren Katzen geben, ohne es vorher garen zu müssen?

Hoffe natürlich, dass es nicht zu teuer ist. ^^ Haben ja 4 Katzen und die Kosten sind so schon ziemlich hoch.

Freue mich auch eure Antworten :)
 
  • Frischfleisch

Anzeige

  • Frischfleisch Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Frischfleisch

also das was ihr vorhabt nennt sich barfen ...

guckt doch mal bei google ob ihr das was findet ...
 
  • Frischfleisch Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Frischfleisch

Nur Schweinefleisch sollte nicht (roh) gefüttert werden. Alles andere ist roh deutlich wertvoller als gegart, da bei Erhitzung viele Inhaltsstoffe zerstört oder verändert werden.

Diese Seite hatte ich bereits in dem anderen Thread empfohlen:
Savannahcat.de – Ernährung.

Warum bekommen sie über Nacht Trockenfutter?
 
  • Frischfleisch Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Frischfleisch

@Caros Tierwelt: Naja, eher wohl "Teilbarfen" ;)
Ich kann mich Tiger mit ihrer verlinkten Seite anschließen, die ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Unsere 4 Katzen sind auch keine großartigen Fleischfresser - lediglich Dinah und Poldi futtern ganz gern mal rohes Rind oder Pute, Audrey und John-Boy rühren das Zeug bestenfalls gebraten an, aber auch dann nur wenig..

Auch von mir die Frage: Warum dann noch TroFu? Das ist doch dann eigentlich über (abgesehen davon, dass es eh nicht wirklich gesund ist, weil es dem Körper Flüssigkeit entzieht).
Mit morgens ´ner Portion Frischfleisch und abends ´ner Portion NaFu wären Deine Katzen doch super bedient ;) Und TroFu kannst Du zwischendurch mal als Leckerchen anbieten, wenn Du möchtest ;)

LG, seven
 
Thema:

Frischfleisch

Frischfleisch - Ähnliche Themen

Tipps zur besseren Katzenernährung...: Hallo, wie einige von euch mitbekommen haben, haben wir seit bald 2 Wochen einen Zweitkaterle zu unserer Mausi. Und sind da ein paar Faktoren...
Katze allergisch gegen Allergiefutter?: Hallo. Ich werde versuchen einfach mal von vorne meine Situation zu schildern. Unsere Katze Sally (Wohnungskatze) hat so ca. 2 Wochen vor...
Welches Futter ist das Beste?: Hallo, wir füttern seit Jahren Royal Canin Trockenfutter (immer angepaßt an das Alter) und dachten bisher, dass wir damit das "Allerbeste"...
Merle's Futtzicken: Manchmal macht sie mich einfach nur irre :( Eines vorweg,die Maus ist gesund,es liegen keine körperlichen Ursachen vor,sie kann durchaus auch...
Geeignete Futtersorten - Sammelthread: Die artgerechteste Ernährung einer Katze ist das barfen, aus verschiedenen Gründen ist jedoch nicht jedem Katzenhalter möglich, seine Katze mit...
Oben