Frisches Wasser auch bei Frost

Diskutiere Frisches Wasser auch bei Frost im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin neu hier. Ich habe bei uns im Garten eine 3 m x 3 m (2,5m hoch) Voliere zzgl. 1,8 m x 1,0 m Stall mit...
  • Frisches Wasser auch bei Frost Beitrag #1
M

meinereiner1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin neu hier.

Ich habe bei uns im Garten eine 3 m x 3 m (2,5m hoch) Voliere zzgl. 1,8 m x 1,0 m Stall mit Heizlampe.

Darin habe ich Meerschweinchen, Wellensittiche, Diamanttauben und Zwergkaninchen, die sich seit 6 Jahren bestens verstehen. :D

Nun will ich mir eine Tränke einbauen, die Frostsicher ist. Denn im Stall will ich kein Wasser haben, da dort eine dicke Schicht Stroh und Heu lagert.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren kann? Man könnte zwar eine Mulde aus Beton gießen und von oben knapp darüber eine Heizlampe hängen. Aber wer hat vielleicht was besseres gesehen oder sich ausgedacht? Diese Nagertränken aus dem Handel taugen nichts. Mal reissen sie die Metallröhre raus, mal verkanten die Kugeln usw. usf.
 
  • Frisches Wasser auch bei Frost Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisches Wasser auch bei Frost

Hallo und herzlich Willkommen,

eventuell würde eine zusätzliche Etage im Stall helfen, auf der Wasser angeboten wird?

Ansonsten gibt es für Großtiere beheizbare Tränken, vielleicht findest du dort etwas passendes.
 
Thema:

Frisches Wasser auch bei Frost

Oben