Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Freund will Fische

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Azurmeemed, 13. Juli 2018.

1. Azurmeemed

Azurmeemed Greenhorn

Hallo ihr Lieben.
    Mein Freund überlegt es sich ein Aquarium zuzulegen.
    Muss ehrlich gesagt sagen, das ich den Gedanken daran nicht gerade prickelnd finde. Ich meine, mit einem Fisch kannst du nicht wirklich kuscheln und sowas. Du kannst ihn nur anstarren, wie bei einem Fernseher. Aber das ist ja seine Sache. Was ich aber nicht will, ist das wenn er schon Fische als Haustiere halten will, dass die sterben, weil er unfähig ist auf Tiere aufzupassen. Man muss ihm immer auf die Finger schauen, er ist zwar erwachsen, aber noch immer ein Kindskopf. Worauf sollte ich dann schauen, das er das richtig macht?

2. Jreoloriark

Jreoloriark Rookie

Auch wenn man mit den Fischen vielleicht nicht kuscheln kann, ist für mich die Wirkung eines Aquariums einfach nur beruhigend. Ich könnte wirklich stundenlang davor sitzen und die Fische beobachten. Das mache ich vor allem, wenn ich mich mal wieder etwas gestresst fühle. Daher finde ich hat ein Aquarium und ein Fisch wirklich seine Daseinsberechtigung.
    Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Freund da auch wirklich alles richtig macht, dann schau mal hier vorbei: https://www.aquaka.de/. Da findest du hilfreiche Tipps zur Anschaffung, die euch eventuell auch bei der Auswahl helfen. Vielleicht gefällt dir das Aquarium dann ja auch irgendwann selbst, wenn du selbst an der Auswahl und der Einrichtung beteiligt bist.

3. Azurmeemed

Azurmeemed Greenhorn

Genau die gleiche Argumentation hat mein Freund auch, aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Es kann ja auch sein, dass ich da einfach nicht der Typ dazu bin, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall. Danke auch für den Link mit den Infos, da bekommt man wirklich mal einen guten Überblick und sieht was für verschiedene Typen es gibt. Da kann ich vor meinem Freund auf jeden Fall mit Wissen glänzen und ich habe ein wenig Kontrolle, dass sein Projekt Aquarium nicht schief geht. Bei meinem Kindskopf weiß man nämlich wirklich nie, auf was für Ideen er dann kommt.

4. Jreoloriark

Jreoloriark Rookie

Das stimmt allerdings :D

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen