Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Diskutiere Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? Beitrag #1
M

*mama*

Gast
Halli Hallo,
seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-)
Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2 Jahren aus ziehe und eine weiterführende Schule besuche. Wenn Wohnungsmäßig und Geldlich alles stimmt, dann hole ich mir mit Sicherheit 2-3 dieser Rabauken ins Haus...

Jetzt meine Frage: ernährt man Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen oder ist beides zusammen am besten?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Auf die Frage bin ich gekommen, weil wir neulich bei jemandem zu Besuch waren und da sind wir auf das Thema zu sprechen gekommen und ich habe fallen gelassen, dass ich evt ab und an für die Fretties kochen würde.
Der Gastgeber hat daraufhin ein Buch über Hundeküche aus dem Regal genommen und mir geschenkt :lol:
das Buch : http://www.amazon.de/schnelle-feine-Hundeküche-Edgar-Bauersfeld/dp/3896042955
Kann man dentheoretisch für Frettchen aus einem Hundebuch kochen (ich denke ja, aber ich hätte gern noch andere Meinungen dazu ;-)

LG
 
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? Beitrag #2
M

*mama*

Gast

AW: Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

*hochschieb*
 
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

mmh ich hab nicht soviel Ahnung von Frettchen, aber ich denke dass sie, so wie jedes Tier, ein ganz eigenes Nahrungsbedürfnis haben.
schau mal hier, das hört sich glaub ich ganz gut an http://www.frettchenseite.de/allgemein/ernaehrung.html
Im Netz gibt es wohl Frettchenfertigfutter, hochwertiges ist, laut anderen Frettchenhaltern, z.B Totally Ferret. Ansonsten hochwertiges Katzedosenfutter. Ambesten währen aber ganze Futtertiere oder alternativ Frischfleisch.
 
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? Beitrag #4
Felixteddys

Felixteddys

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen sollten eher wie Katzen ernährt werden haben aber eigentlich ganz eigene Ansprüche! Wir füttern unseren unter anderem Schmusy, Animonda und Bozita!! Nass und Trockenfutter. Ab und an sollte man auch kleinere Tiere wie Küken , Mäuse , Hamster etc. verfüttern.
lg nadine
 
Thema:

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? - Ähnliche Themen

Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben