Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Fragen zur Vogelvoliere

Dieses Thema im Forum "Vögel" wurde erstellt von Skyler, 8. Oktober 2016.

1. Skyler

Skyler Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

meine Oma hat schon lange Zeit Wellensittiche. Nun ist meine Oma vor 1 Woche verstorben, weswegen ich die Vögel nun übernommen habe. Da ich der Meinung bin, dass der bisherige Käfig zu klein ist, möchte ich nun ein größeres Modell kaufen. Auf http://www.vogelvoliere.org/ habe ich nun eine Voliere gesehen, die die Maße 100 x 60 x 110 aufweist. Ist das für 4 Wellensittiche ausreichend? Oder sollte man eine größere Voliere, bei der Anzahl der Tiere, wählen? Wenn ja, welche Größe würdet ihr denn empfehlen?

LG

2. Michael1990

Michael1990 Greenhorn

Hallöchen [​IMG]

Habt ihr denn eine Lösung gefunden ?
    Ich weiß, dass "Wellis" nicht einfach zu halten sind, die brauchen manchmal ihre Dunkelheit, Freiraum etc.
    Aber wenn man sich etwas damit auskennt, dann wird man auch damit keine Probleme haben [​IMG]

Ich habe 2 Wellis und denen habe ich es so gemütlich wie es geht gemacht [​IMG]
    Eine Voliere ( http://www.vogelvoliere-kaufen.de/material/holz/ ) habe ich den gekauft, paar kleine Spielzeuge und auch genügend zum futtern haben die [​IMG]
    Klar kostet das alles etwas Asche aber ich glaube man kommt im Netz relativ gut weiter.

Schönes WE

3. delija

delija Greenhorn

Für welche habt ihr euch denn entschlossen ?
    Ich habe auch eine Voliere im Garten aber die hat nicht so viel Geld gekostet, 120€ habe ich mit allem drum und dran bezahlt.

Mittlerweile habe ich auch Hühner im Hof, da sind schon die Anschaffungskosten für dad ganze Zubehör recht hoch.
    Ich habe zum Bsp eine Brutmaschine ( Klick ) gekauft, dann das weitere Zubehör und schon waren wir über 200€..

Aber mit dem Kauf online kann man auf jeden Fall auch sparen, es gibt wie gesagt genug Seiten :)
    Ich bin mit meiner Brutmaschine sehr happy.

4. Hamdo

Hamdo Neues Mitglied

Hallo zusammen :)

5. NooJedan

NooJedan Greenhorn

Was war denn, hast du die Voliere nun selber gebaut oder hast du dir da in dem Sinne einige Infos gesucht und es online gemacht ?

In meinem Fall war es so, dass ich sowieso gerne einiges selber mache.
    Aus dem Grund habe ich was geschnitzt und auch einen Teil gekauft, also ein Mischmasch.
    Zur Hilfe habe ich bei http://www.outdoormesser-kaufen.info/ ein Outdoor Messer gefunden, das kommt mit wenn wir nach Holz suchen um es zu verarbeiten.

Aber klar ist es einfacher wenn man es kauft.
    Jedem das seine.

6. delija

delija Greenhorn

Gute Empfehlung!

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen