Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht

Diskutiere Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen =) Ich endschuldige mich jetzt schon mal, für die Rechtschreibung. Und die Text beschafenhalt. Trotzdem bitte ich um Nette und...
  • Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht Beitrag #1
X

xartus

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen =)
Ich endschuldige mich jetzt schon mal, für die Rechtschreibung. Und die Text beschafenhalt.
Trotzdem bitte ich um Nette und gute antworten =)
Danke schon mal.


Ich möchte gern 2vögel =)
leider habe ich speziale Vorlieben.


Ich Hätte gern Raben/krähen
Leider habe ich schon gelesen das dies Verboten ist, jetzt wollte ich fragen welche Vogel Art ist auch sehr schlau? Und toll wäre schwarz ich will keinen Bunten Vogel leider finde ich nichts dran oder es muss der eine bunte sein :) wenn ihr andere Vogel arten, die von der Größe fast genau so sind ruhig mal Namen schicken =)


Wie kann man den vögel die 3-6 stunden Flugzeit geben? Reicht zb großes zimmer fliegen lassen oder muss man im Garten ein großes Gehege haben, wo man die rein setzt tags über und abends rein holt?wie groß? Usw bitte schreiben =) oder links.




Würde ein Länge 3,5 meter Breite/tiefe 2 Meter und höhe ca 2 meter Reichen ?
Was genau brauchen sie

und ich habe mal gelesen das Vogel Kot Gefährlich ist stimmt das?


Danke schon mal =)
 
  • Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht Beitrag #2
X

xartus

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht

zb was ich auch nicht schön finde sind dohlen =)
 
  • Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht Beitrag #3
V

Volker87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht

Re: Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche ni

Hallo zusammen =)
Ich endschuldige mich jetzt schon mal, für die Rechtschreibung. Und die Text beschafenhalt.
Trotzdem bitte ich um Nette und gute antworten =)
Danke schon mal.


Ich möchte gern 2vögel =)
leider habe ich speziale Vorlieben.


Ich Hätte gern Raben/krähen
Leider habe ich schon gelesen das dies Verboten ist, jetzt wollte ich fragen welche Vogel Art ist auch sehr schlau? Und toll wäre schwarz ich will keinen Bunten Vogel leider finde ich nichts dran oder es muss der eine bunte sein :) wenn ihr andere Vogel arten, die von der Größe fast genau so sind ruhig mal Namen schicken =)


Wie kann man den vögel die 3-6 stunden Flugzeit geben? Reicht zb großes zimmer fliegen lassen oder muss man im Garten ein großes Gehege haben, wo man die rein setzt tags über und abends rein holt?wie groß? Usw bitte schreiben =) oder links.




Würde ein Länge 3,5 meter Breite/tiefe 2 Meter und höhe ca 2 meter Reichen ?
Was genau brauchen sie

und ich habe mal gelesen das Vogel Kot Gefährlich ist stimmt das?


Danke schon mal =)

Hallo,

ich unterstelle Dir mal, das Du dich nicht sehr ausgiebig mit der Vogelhaltung auseinander gesetzt hast.
Gerade Vögel brauchen sehr viel Platz, Pflege und Fachkenntnisse.
Viele Menschen halten zwar Vögel in der Wohnung und meinen das wäre o.k., ich bin aber der Meinung das Vögel in große Volieren gehören ( und selbst diese Haltung ist nicht Art gerecht ).
Gewährt man Vögeln ganz tägigen Freiflug in der Wohnung muss man sein Heim aber sichern.
Keine giftigen Zimmerpflanzen, klare Fenster und ungesicherte Stromkabel.
Da Vögel kein WC benutzen, koten sie überall hin.
Man muss also permanent die Wohnung reinigen, da Kot nicht in eine Wohnung gehört. Du verrichtest dein Geschäft ja auch nicht auf dem Wohnzimmerschrank.
Du solltest Dich erstmal richtig schlau machen , bevor Du Dir Vögel anschaffst.
Und als Anfänger auf Arten zurück greifen, die in der Haltung überschaubar bleiben.
Raben und Krähen kannst Du gezielt ausblenden.
Vögel sind von Natur aus alle schlaue Burschen, wenn man ihre Bedürfnisse berücksichtigt.
Ich muss gestehen, das ich deinen Beitrag nicht richtig einordnen kann, da Du deinen Wunsch, Vögel zu halten, auf die Farbe focusierst.
Viel wichtiger wäre die Option , sie möglichst artgerecht zu halten.

MfG
 
  • Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht Beitrag #4
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht

Raben oder Dohlen haben nichts in der privaten Tierhaltung zu suchen, es sind Wildvögel, die ihren Freiraum brauchen. Dafür gibt es Gesetze.

Wildtiere darf man nicht im Haus halten, das gleiche gilt für Igel, gefundene Schlangen/Echsen/Frösche, Füchse, Hasen, Rehe und natürlich für Vögel.

Findet man ein verletztes Wildtier, muß man den Förster/Jäger oder die nächste Wildstation informieren.
 
Thema:

Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht

Fragen zu Vogel auswahl, welche darf man haben welche nicht - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben