Fragen wegen einer "zweiten" katze

Diskutiere Fragen wegen einer "zweiten" katze im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich weis das es schon viele themen wegen vergesellschaftung oder themen über das anschaffen einer 2. katze gibt. jedoch hab ich ein...
  • Fragen wegen einer "zweiten" katze Beitrag #1
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weis das es schon viele themen wegen vergesellschaftung oder themen über das anschaffen einer 2. katze gibt. jedoch hab ich ein kleines anderes problem.
mal vorneweg, meine freundin trennt sich von ihrem freund und zieht vorrübergehend bei mir und meinem verlobten ein. jetzt ist es so das sie eine weibliche katze (3 J.) mitbringt. Wir selber haben eine 3 monate alte mieze.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
- soll ihre Katze jetzt den ganzen Tag drinnen bleiben? Normalerweise ist diese immer nur drausen....
-vertragen die sich, da es ja beide Weibchen sind?
- was ist mit dem altersunterschied? könnte das vielleicht ein Problem werden?

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte... und danke schonmal für eure antworten =)

LG
 
Thema:

Fragen wegen einer "zweiten" katze

Fragen wegen einer "zweiten" katze - Ähnliche Themen

Mal wieder viele Fragen: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ganz viele Fragen... -> MATTER PANZER Nach dem wir an Freddys Bauchpanzer ein paar Veränderungen entdeckt...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Katzendiät klappt nicht. zusätzliches Problem: Katze ist sehr mäkelig: Hallo liebe Samtpfotenfreunde, sorry, dass ich hier einfach gleich mein Problem schildere ohne mich angemessen vorzustellen. Dafür stelle ich die...
Ich habe viele Fragen wegen meiner Katzen an Euch =): Hallo , mein name ist Daniela und ich suche seit wochen nach foren oder chats , wo ich fragen stellen kann über meine lieblingen . Kurz vor dem...
Oben