Fragen über Fragen zum Hamsterkauf

Diskutiere Fragen über Fragen zum Hamsterkauf im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo :)) ich möchte mir gerne einen Hamster kaufen. Da ich absolut nichts falsch machen möchte, stell ich lieber vorher meine ganzen Fragen ;)...
  • Fragen über Fragen zum Hamsterkauf Beitrag #1
B

Bienchen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo :))

ich möchte mir gerne einen Hamster kaufen. Da ich absolut nichts falsch machen möchte, stell ich lieber vorher meine ganzen Fragen ;)

ich habe einen Stall der 60cm tief 40 cm breit und 140 cm hoch ist ...

Ich bin totaler Neuling in der Tierhaltung, da ich aber meist bis 8 Uhr arbeiten bin und den Tag über in der Uni, möchte ich auf jeden Fall ein nachtaktives Tier. Deswegen der Hamster.

Ich möchte mich aber schon mit meinem Tier ordentlich beschäftigen können.

1. Ist mein Stall von den Maßen her überhaupt groß genug? (Auslauf beträgt 3 m²) ich habe gelese, dass meine Grundfläche zum laufen nicht groß genug wäre
2. eher Gold- oder Zwerghamster für einen Neuling? Oder gibt es vllt noch mehr interessante Rassen??

Bei uns gibt es einen Kleintierhandel der von jeder Hamsterart Hamsterweibchen hält, die andauernd die neuen Babys bekommen und in einem Glaskasten 15x15cm leben.

Ich würde mir gerne eins von den Weibchen holen. Dann muss das eine keine Babys mehr bekommen und hat endlich Platz

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß
 
  • Fragen über Fragen zum Hamsterkauf Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen über Fragen zum Hamsterkauf

Hallo!
Schön erstmal, dass du dich vor der Anschaffung eines Tieres informierst :)

Es gibt sehr viele verschiedene Hamsterrassen (Goldhamster, Teddyhamster, Robowski etc...). Welche du willst kommt auf deinen Geschmack an. Größere Hamster brauchen natürlich mehr Platz.