Fragen über Fragen :D

Diskutiere Fragen über Fragen :D im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Also ich hab 6 süße kleine Farbmäußchen :D Meine fragen: - Wie empfindlich sind sie gegenüber lauter Musik? Da ich gerne, um nicht zu...
  • Fragen über Fragen :D Beitrag #1
F

FarbmausxXx

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also ich hab 6 süße kleine Farbmäußchen :D

Meine fragen:

- Wie empfindlich sind sie gegenüber lauter Musik?

Da ich gerne, um nicht zu sagen jeden Tag, laute Musik höre würde es mich interessieren ob sie es gut vertragen, oder ob es auf dauer zu schädlich ist.

- Was ist der MAXIMALE zeitabstand indem man firsches wasser gibt?

Grund der frage:

Da ich zur Zeit unter der Woche auf "Montage" bin und demnach leider nur am WochenEnde zuhause bin kann ich das leider nur am WE machen. Die "Montage" ist nicht für dauer aber da diese Mäußchen ja empfindlich sind möchte ich ungerne risiken eingehen was die Hygiene des Wassers angeht.
Oder gibt es vllt einen zusatz den man ins Wasser mischt um es vllt länger "frisch" zu halten?
Da die "Montage" nicht so weit weg ist könnte ich einmal in der Woche nachhause, aber um Sprit zu sparen würd ich des gerne vermeiden wenn es sich vermeiden lässt.

So, nächste frage :D

Ich habe heute von meiner Schwester n bissl was für die Mäuse bekommen. Da sie selbst welche hatte (2 Rennis) liegt es ihr, selbstvertändlich auch mir, am Herzen das sie auch gut versorgt sind :)
Also ne ladung Futter zum selbst mischen und ne Nippeltränke.

Nun kommt es mir so vor als wenn sie zu tief hängt die Tränke.
Ich meine mal gehört zu haben das die Tierchen sich beim trinken etwas strecken sollten ist das richtig?

Zur Zeit tun sie leider alles andere als das.

So des reicht vorerst :D

Ich hoffe des ist nicht zuviel auf einmal ;)

Danke schonmal für die Antworten :)
 
  • Fragen über Fragen :D Beitrag #2
H

hoppelmeister

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Fragen :D

Hallo Farbmaus,

laute Musik ist nicht gut für junge Farbmäuse. Mäuse sind von der Natur aus empfindlich gegen laute Geräusche, da sie sie darin als Gefahr sehen. Ich würde raten, die Farbmäuse in einen ruhigen Zimmer zu halten. Ob sie wirklich Ohrenschäden wegen lauten Musik davontragen kann ich leider nicht genau sagen, da ich eher leise klassische Musik bevorzuge...

Wegen Wasser, das ist so ne Sache. Wenn euer Wasser stark nach Chlor riecht oder es schmeckt nach aufbereitetes Wasser, dann ist in Allgemeinen nicht gut für die Tiere, da sie nur auf ein Trinkgefäß angewiesen sind. Gestrecktes Wasser, welche Mitteln wurde da beigemengt? Chlor? Zucker oder Aspartam?

Wenn du zuhause gerne Wasser aus der Leitung trinkst, dann eignet sich das Wasser optimal für die Tiere.

Liebe Grüße,
HM
 
  • Fragen über Fragen :D Beitrag #3
F

FarbmausxXx

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Fragen :D

Also ich trinke generell nicht gerne waser aus der leitung, egal wo ich mich befinde ;)
ok da muß ich mal schauen.
ruhige zimmer gibts bei einer 45qm bude nit :D
dann muß ich die musik eben leiser hören.
ich höre viel deutschrock und ab und an mal was mit ordentlich bass.
danke für die schnelle antwort :)
 
  • Fragen über Fragen :D Beitrag #4
L

lilai

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Fragen :D

Oder mal Kopfhörer aufsetzen. Das ist dann für die Mäuse sicher auch ok. Ich denke hier gibts das richtige :)
 
  • Fragen über Fragen :D Beitrag #5
F

FarbmausxXx

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Fragen :D

Hehe kopfhörer hab ich nur die bringen mir beim aufräumen, duschen, auffm sofa chillen nit viel:)

Ausserdem fehlt dann das gefühl vom bass ;-)

Wie gesagt dann muss ich was leiser machen :) ist ja nit das thema.
 
Thema:

Fragen über Fragen :D

Fragen über Fragen :D - Ähnliche Themen

unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Ein paar Fragen :): Hallo, ich überlege mir einen Hamster zuzulegen, möchte aber vorher abklären, ob ich einem Hamster überhaupt das bieten kann was er braucht :)...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
häufigsten Rennmauskrankheiten: Ich erstelle mal eine Liste mit den häufigsten Krankheiten, ihre Ursache und ihre Behandlung, bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung...
Grammostola pulchra Anfägerfragen: Habe seit 1 Woche eine Grammostola pulchra welche eine Körperlänge von ca. 3-4 cm hat. Da ich beim Kauf eine Faunabox dazubekommen habe, wollte...
Oben