Frage zu Kornnattern

Diskutiere Frage zu Kornnattern im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • Frage zu Kornnattern Beitrag #1
T

Tante Ninchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern, unterschiedlich alt, beide Männchen. Beide Tiere wohnen zusammen in EINEM Terrarium. Meine Frage: Ist das Artgerecht? Oder gehen sich Schlangen in freier Wildbahn eigentlich ausm Weg?
P.S. Das Terrarium ist gross genug und die Tiere werden super versorgt.

Freue mich auf Eure Antworten :D
 
  • Frage zu Kornnattern Beitrag #2
Felis silvestris

Felis silvestris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Kornnattern

Hallo!

In freier Natur gehen sie sich eigentlich aus dem Weg, bzw. legen sie keinen Wert auf Gesellschaft. Aber es stört sie auch nicht (ausgenommen in der Paarungszeit, bei der gleichzeitigen Anwesenheit von Weibchen).
So lange man also ein Terrarium wählt, dass groß genug ist und man weiß auf was man achten muss, wenn man mehrere Kornnattern zusammen pflegt ist das kein Problem. Wobei ich persönlich aber auch immer nur eine überschaubare Anzahl von Kornnattern zusammen pflegen würde (also keine zu großen Gruppen bilden) um den Überblick und die nötige Hygiene einzuhalten. Und natürlich: Keine gemischt-geschlechtlichen Gruppen um Nachwuchs zu vermeiden, aber das versteht sich von selbst denke ich ;) .

LG
Felis
 
Thema:

Frage zu Kornnattern

Frage zu Kornnattern - Ähnliche Themen

Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Oben