Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

Diskutiere Forum für Futter- und Sachmittelspenden! im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Bitte schaut euch mal diese Seite an: http://versorgungsforum.foren-city.de/ Vielleicht habt ihr im Keller ja noch alte Decken, Körbe...
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #1
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Bitte schaut euch mal diese Seite an:

http://versorgungsforum.foren-city.de/

Vielleicht habt ihr im Keller ja noch alte Decken, Körbe, Handtücher oder sogar etwas Futter übrig?

LG,
Schnuffeline
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #2
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

ich habe jetzt öfter mal berichte gehört das es sowas wie tier-tafeln gibt, wo bedürftige futter für ihre haustiere abholen können.
es ist schon traurig genug, das in deutschland sowas wie die tafel nötig ist um seine menschen zu ernähren und das das kostenlose mittagessen für schulkinder abgeschafft wurde. hardts 4 empfänger müssen ihre langjährigen begleiter ins tierheim bringen, weil sie kein geld mehr für die versorgung haben, das ist der absolut letzte dreck unserer politik.
gerade diese menschen haben oft niemanden mehr als ihr tiere.
früher zahlte das sozialamt einen futterzuschuss !
gott sei dank hat der erfinder dieses gesetzes seine schäfchen im trockenen und hat geld genug um immer genug freunde zu haben.
ich unterstütze hier das örtliche tierheim, weil es nicht von der stadt bezahlt wird, sondern nur einen zuschuss erhält, ansonsten von den bürgern und spenden lebt.
wie schön doch für die stadt das ich 180,00 euro bezahle, wenn ich einen hund mitnehme und dann auch sofort meine hundesteuer überweise und netter weise meine spende weiterhin ans tierheim leiste.
ihr merkt schon, bei mir ist ein roter schleiher vor den augen und ich koche vor wut - sorry :evil:
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #3
robo w

robo w

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

hallon sinara

ich gebe dir vollkommen recht.
war vor ca. 4 monaten im arbeitsamt, und da ist mir ein mann begegnet der
ein euro job macht, da er nichts richtiges findet, aber er will eben irgendwas verdienen, auf jeden fall hat er auch gewartet 5 minuten später kamm so ne amtstante und sagt ihm" unsere pc spinnen in ganz deutschland wir können momentan kein arbeitslosen geld zahlen" wohl gemerkt war es schon sieben tage nach monats anfang. worauf der mann gesagt hat " toll und wie soll ich jetzt meinem hund was zum essen kaufen" er hat sich garnicht erwähnt.
worauf dann der chef gekommen ist und ihm gesagt hat" wenn er sich beschweren wolle soll er doch zum ministerpräsident gehen.

fazit: ich finde es ungeheuerlich wie man mit einem menschen so umgeht,
der sogar einen 1 € job macht. und dann erlebst du sowas.
und wer sich auch noch ein tier hält ist auch noch der dumme. :evil: :evil:

gruß
robo w
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #4
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

mal ganz davon abgesehen das der mann so auch seine miete nicht pünktlich zahlen konnte und seinen strom, so wird man schnell zum obdachlosen der auf der strasse lebt.
diese leute können zwar in wohnheimen schlafen aber ihre tiere nicht !
ich habe schon mal in unserer fussgängerzone eine obdachlosen erlebt der total panisch war, weil es seinem hund schlecht ging und er kein geld für den tierarzt hatte, sowas bricht mir das herz.
ich habe ihm alles gegeben was ich bei mir hatte 30 euro und er ist sofort losgelaufen, der hund war sehr gepflegt, hatte eine gute tasche mit vielen decken.
ich weiss noch wie es war nur wenig geld zu haben und beim tierarzt auf raten zahlen zu müssen. das ist so unendlich traurig in diesem so reichen land, in dem so viel geld einfach verplempert wird.
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #5
robo w

robo w

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

ja das ist hart wenn man sowas sieht,
aber vergiss eins nicht deutschland ist nicht mehr reich das haben sie schön ausgegeben für sachen die wir nicht als bürger spüren.

es geht immer weit runter,
wenn ich mit meinen eltern telefoniere wie gerade die sachlage in deutschland ist, hör ich nur das der sprit super fast 1,50€ kostet, das man ja noch hier und da die preise erhöht, das die leute keine kinder kriegen(ist ja verständlich vom welchen geld auch), das immer mehr menschen und vorallem familien in armut rutschen. und das einzige was nicht steigt ist der
lohn.
wer will sich dann schon ein tier zulegen?
viele geben eben ihre tiere dann ins tierheim weil sie dafür kein geld mehr haben, schon gar nicht wenn das tier mal krank werden sollte.

ich frag mich was aus dem deutschland geworden ist das so tief gestürzt ist.

gruß
robo w
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #6
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

das ist so unendlich traurig in diesem so reichen land, in dem so viel geld einfach verplempert wird.

Das stimmt allerdings. Ich wohne in der Nähe von München, arbeite aber dort. Ich stelle mir dabei immer eine Waage vor. Es gibt hier reiche und ärmere Leute. Ich vereinfache das jetzt mal. Ich kann mir hier keine eigenen Wohnung leisten. Jeder dürfte wissen, wie hoch hier die Mietpreise sind. Ich lebe mit meinem Freund zusammen und bekomme einen Zuschuss und wir verdienen beide eigentlich nicht wenig. Aber dann kommen noch die Spritpreise dazu, die Lebensmittel werden teuer usw.
Ich versuche verzweifelt meinen Aufstieg zu machen, aber bin so depremiert, weil es im sozialen Sektor keine Aufstiegsmöglichkeit für mich gibt. :cry: Und dann gibt es hier Menschen, die einfach nicht wissen, wohin mit ihrem Geld! :shock: Das schockt mich wirklich immer wieder. Oder es gibt hier die "Pseudoreichen". Eine Freundin von mir zum Beispiel. Sie lässt Essen nie länger als einen halben Tag (wenn es angebrochen ist) im Kühlschrank. Es könnte ja schon schlecht sein und schmeißt es weg. Das letzte Mal, wo ich daneben stand, hatte sie zu Halloween einen Apfel aufgeschnitten. "Da ist ja gar kein Pentagram drin" (haben eigentlich viele Äpfel wenn man sie richtig aufschneidet)... Naja und dann landete er halt im Mülleimer...

Kennt Ihr den Film "We feed the World"? Den kann ich nur empfehlen. Da wurde gezeigt wieviele Tonnen überschüssiger Lebensmittel am Tag einfach weggeworfen werden!

Das verstehe ich einfach nicht! Dann soll man es doch bedürftigen Obdachlosen, Tierparks oder Tierheimen geben! :evil:

Ich meine, soooo schlecht ist doch Deutschland nicht, aber es gibt so viele Baustellen an denen man arbeiten müsste.
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #7
robo w

robo w

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

ich versteh es auch nicht. ich hab vor ein paar monaten in poing gewohnt 2 zimmerwohnung mit meinen freund zusammen ich war in der lehre und mein freund ist bankkaufmann weißt du wie, wir am ende des monats geschaut haben wo fast das geld nicht mehr gereicht hat und wir haben sogar einen haushaltplan gehabt, nur das gekauft was wir wirklich brauchen und auch net lebensmittel sinnlos weggeworfen. ich bin heilfroh das ich jetzt nicht mehr in deutschland wohne :D

haben jetzt auch einen hund, haben wir in almunecar gefunden hinter einer
mülltonne, waren am nächsten tag beim tierarzt zwecks impfen und chippen.
hier können wir uns einen hund leisten und das ich nur halbtagsarbeite zwecks hund.

gruß
robo w
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #8
A

Anonymous

Gast

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

das finde ich gut, habe die Seite auch mal noch in andere Foren reingestellt.
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #9
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

Danke schön!! :D
 
  • Forum für Futter- und Sachmittelspenden! Beitrag #10
A

Anonymous

Gast

AW: Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

Nichts lieber als das, es ist doch für einen guten Zweck :D
 
Thema:

Forum für Futter- und Sachmittelspenden!

Forum für Futter- und Sachmittelspenden! - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben