Folge des Hundeführerscheins in NS?

Diskutiere Folge des Hundeführerscheins in NS? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; .........................
  • Folge des Hundeführerscheins in NS? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
.........................
 
  • Folge des Hundeführerscheins in NS? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Folge des Hundeführerscheins in NS?

Verstehen kann ich das schon, ich zahle pro Hund im Jahr 102 Euro, also belastet mich die Stadt mit 204 Euro im Jahr.
Ich leiste also einen schönen Beitrag für meine hochverschuldete Kommune.
Meine Hunde stammen aus dem TH.
LG Strassenköterin
 
  • Folge des Hundeführerscheins in NS? Beitrag #3
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Folge des Hundeführerscheins in NS?

wenn ich für mein Stupsel auch noch ne Steuer zahlen müsste, wäre ich von ganzem Herzen empört.
Ich würde es zahlen mit maulen und Unverständnis über so einiges!!!

Mit einem Auge schiele ich allerdings auf die Tatsache, dass sich dann doch ein paar Leute überlegen, ob sie sich einen Hund überhaupt anschaffen!!

Die wenigsten machen sich ja sogar Gedanken darüber, wie sie im "hätte-könnte-täte Fall" die Tierarztrechnung zahlen würden oder andere Kosten, die sich zwangsläufig ergeben, wenn der Kleine mal nicht einfach nur ein Hund ist und die Kosten aus der Reihe tanzen.........

Wäre das vielleicht dann auf längere Sicht gesehen, nicht eine Entlastung der Tierheime??

Euch ein schönes Wochenende und schnurrige Grüße, Stupsel und Schnattchen
 
  • Folge des Hundeführerscheins in NS? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Folge des Hundeführerscheins in NS?

.........................
 
  • Folge des Hundeführerscheins in NS? Beitrag #5
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Folge des Hundeführerscheins in NS?

Was ich nicht verstehe:
Im Link wird ausgedrückt, das durch den HF die Hunde länger im TH sind. Das war deine Antwort darauf:

Mit einem Auge schiele ich allerdings auf die Tatsache, dass sich dann doch ein paar Leute überlegen, ob sie sich einen Hund überhaupt anschaffen!!

Ich sehe das genauso wie Schnattchen: Freilich ist es für die Tiere alles andere als schön, im Tierheim zu sitzen, aber neben der Schutzgebühr hat auch der HF den Effekt, dass man nicht "einfach so" einen Hund anschafft. und damit zum zweiten Punkt:

Nun noch zu einem anderen Teil deiner Antwort:

Die wenigsten machen sich ja sogar Gedanken darüber, wie sie im "hätte-könnte-täte Fall" die Tierarztrechnung zahlen würden oder andere Kosten, die sich zwangsläufig ergeben, wenn der Kleine mal nicht einfach nur ein Hund ist und die Kosten aus der Reihe tanzen.........
Dieses Geld für den HF könnte man gerne auf die Seite legen - gerade für einen TA-Besuch, die entsprechende Haftpflichtversicherung (ist in NS vorgeschrieben) abschließen oder eine Kranken- oder OP-Versicherung, die Hunde- oder Welpenschule damit besuchen.
Also für mich ist das kein Argument.

ich bezweifle aufs Äußerste, dass derjenige, der den Hund nicht adoptiert, weil er den HF machen muss, das Geld im entsprechenden Fall für OP o.ä. den Hund betreffend angespart hätte.
Ich kenne das Nivau dieser HF-Fragen/Prüfungen nicht, denke aber, dass sie einen ähnlichen Hintergrund haben, wie Welpen- oder Hundeschulen. Demnach wäre das Geld ja dann richtig angelegt, oder meinst du nicht, Mischling?
 
  • Folge des Hundeführerscheins in NS? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Folge des Hundeführerscheins in NS?

...........................
 
Thema:

Folge des Hundeführerscheins in NS?

Folge des Hundeführerscheins in NS? - Ähnliche Themen

Kastration folgen: Hallo Leute , ich bin neu hier meine Katze wurde Donnerstag kastiert und heute ist mir aufgefallen das an einer Seite geschwollen ist und die Naht...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Wir bekommen einen Auswilderungsigel in unseren Garten: Moin. Unsere Tochter engagiert sich im Tierschutz, fängt Katzen in Not ein, Vögel, Wasservögel.... Sie hatte über Winter einen Igel zum Aufpäppeln...
Umzug mit Schildkröte: Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Wochen umgezogen bin, soll nun nach Weihnachten meine Dreikieldame samt Becken folgen. Ich hätte...
Oben