Fogger selber machen?

Diskutiere Fogger selber machen? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; hallo. hoffe ich bin hier richtig. wie unterscheiden sich fogger von den sprays außer das sich ein fogger selbsständig entlehrt? fogger sind ja...
  • Fogger selber machen? Beitrag #1
F

flohfeind

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo. hoffe ich bin hier richtig.

wie unterscheiden sich fogger von den sprays außer das sich ein fogger selbsständig entlehrt?

fogger sind ja um einiges teurer als die sprays.

fogger 150ml 15€ und spray der gleichen marke 400ml 10€.

ich frage weil ich noch zwei dosen spray habe und meine wohnung einnebeln möchte.

kann ich einfach mit klebeband den druckknopf der dose festkleben das sie sich von alleine entlehrt (selbstbaufogger?)oder sind fogger doch ganz anders.

danke im vorraus für jede antwort.

mfg der flohfeind
 
  • Fogger selber machen?

Anzeige

  • Fogger selber machen? Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Fogger selber machen?

Ups... ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ein Flohproblem bekämpfen willst, richtig?

Ich habe damit zum Glück keine Erfahrungen (machen müssen), ich weiß nur, dass bei den Mäusen, wenn da mal Ungeziefer aufgelaufen ist, eine Desinfizierungsaktion mit ´nem Fogger ´ne echt große Hausnummer war....
Wohnung für 1-2 Tage verlassen etc....
Bei "normalem" Anti-Floh-Spray war das wohl nicht nötig...

Daher wäre halt die Frage: Was machst Du, wenn Du den Fogger einsetzt, mit Dir selbst und den Katzen?
In der Wohnung kann man da wohl kaum bleiben für die nächsten 48 Stunden....

Aber, wie gesagt.... eigene Erfahrungen hab´ ich da zum Glück nicht....

LG, seven
 
  • Fogger selber machen? Beitrag #3
F

flohfeind

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fogger selber machen?

richtig. hab leider ein flohproblem. leider auch ein ziehmlich heftiges. hab schon mit den sprays und mit dampfreiniger gearbeitet. und katze ist auch entfloht und trägt nun ein flohhalsband.

die viecher sind aber noch immer da. deshalb auch das schwere geschütz fogger.

hab das schon ganz gut in den griff bekommen aber sie kommen halt immer wieder.

also 2 tage muß man nicht aus der wohnung. auf der anleitungen steht 2 stunden einwirken lassen und dann ne halbe stunde lüften. und gut.
dann kann man wieder rein in die wohnung.

allerdings werde ich und die katze wirklich länger die wohnung verlassen als diese 2.5 stunden.(nutze die zeit dann zb für gang zum ta)

geht halt nur darum ob ich dafür auch ne spraydose nehmen kann. wirkstoffe sind nähmlich die selben wie beim fogger. deshalb wundert mich ja der heftige preisunterschied. (in zwei zooläden hab ich darauf keine wirkliche antwort bekommen. "probieren sie es einfach aus" hieß es. :-(

lg flohfeind
 
  • Fogger selber machen? Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Fogger selber machen?

Hm - zu der Frage mit der Spraydose kann ich Dir leider keine Antwort geben, da hab´ ich leider keine Ahnung...
Ich weiß nicht, wie gut sich das Zeug dann in der Wohnung verteilt, wenn Du statt eines Foggers eine Spraydose nimmst (ich weiß jetzt aber auch nicht so ganz genau, wie weit die Reichweite von so´nem Fogger ist ;) )

Wenn wirklich die gleichen Wirkstoffe drin sind, würde ich mich ausnahmsweise mal den Zooladenmeinungen anschließen und sagen - es käme auf einen Versuch an ;)

Wenn Du´s tatsächlich ausprobierst, berichtest Du dann, wie´s gelaufen ist?

LG, seven
 
  • Fogger selber machen? Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Fogger selber machen?

Wichtig ist, dass du an den Scheuerleisten entlang Stück für Stück entlangkriechst und sprühst, denn dort halten sie sich gerne auf.

Alle Körbchen, Betten, Kissen etc. behandeln.
Also alles, was irgendwie waschbar ist, muss gewaschen werden.

Als ich meinen Rüden aus dem TH holte war er auch total verfloht.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Problem im Griff hatte.

Wir fuhren dann in den Urlaub. Danach hatte sich das Problem erledigt, da sie wohl "kein Futter" mehr bekamen.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Fogger selber machen?

Fogger selber machen? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Neue Katze, Verhalten, Toilette, Streicheleinheiten: Hallo Com, wir haben seid 3 Tagen eine kleine Katze.. eine Oma hatte schon mal 4 Katzen.. also.. ganz Katzenunerfahren bin Ich jetzt nicht.. das...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Das Schicksal führte zwei Seelen zusammen - Ein Kater zieht hoffentlich bald ein: Hallo, ihr Lieben. Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber bis dato nur hin und wieder stiller Mitleser, da ich momentan kein...
Onlineshop- was sollte man da beachten? - doch noch Antwort ;): So, der vorherige Beitrag wurde geschlossen, da sich scheinbar niemand zum Thema äußern wollte. Ich wollte allerdings etwas schreiben und habe...
Oben