Fliegen für Ratten?

Diskutiere Fliegen für Ratten? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Ich hab da mal ne Frage :meinen 2 Nasen fressen liebend gerne Fliegen, Grillen und auch MehlKÄFER!!! also das mit den Grillen is ja noch...
  • Fliegen für Ratten? Beitrag #1
M

*mama*

Gast
Ich hab da mal ne Frage :meinen 2 Nasen fressen liebend gerne Fliegen, Grillen und auch MehlKÄFER!!!

also das mit den Grillen is ja noch ok.....zumindest steht das bei diebrain so :wink: .....
aber was ist mit Fliegen und Mehlkäfern.....????
Sind die vielleicht ungesund oder so :?:


Freu mich über eure Antworten :)
 
  • Fliegen für Ratten? Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Fliegen für Ratten?

Hm - ich glaube nicht, dass die ungesund sind... So´ne Fliege verirrt sich ja doch schon mal in den Rattenkäfig, und da wird sicher auch mal die eine oder andere Fliege im Rattenmagen landen :wink:
Und Mehlkäfer - hmmmm... ich hätte jetzt auch noch nirgends gelesen, dass die irgendwie schädlich wären, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht...
Mögen sie denn die MehlWÜRMER nicht?
(Sie sollen ja ohnehin nicht allzu viel Eiweiß bekommen, und wenn im normalen Rattenfutter schon Eiweiß drin ist, würde ich solche Sachen ohnehin maximal 1x pro Woche als Leckerchen in kleiner Menge geben...

Bei Fliegen und Mehlkäfern stellt sich ja auch die Frage: Wie bewahrt man die auf :wink:

LG, seven
 
  • Fliegen für Ratten? Beitrag #3
M

*mama*

Gast

AW: Fliegen für Ratten?

Danke für die Antwort.....

also die fliegen fliegen massenhaft(im Sommer)immer um die mittags zeit rum durch mein Zimmer :wink: und Mehlwürmer fressen sie auch aber ab und zu entflieht mal ein Mehlkäfer und dann fressen die den immer..... :)
 
Thema:

Fliegen für Ratten?

Fliegen für Ratten? - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben