Fische fangen

Diskutiere Fische fangen im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Wie fangt ihr eure Fische? Situation: Wir möchten die Sumatrabarben weitergeben, haben auch einen freundlichen Fischvater gefunden. Aber sie sind...
  • Fische fangen Beitrag #1
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0
Wie fangt ihr eure Fische?

Situation: Wir möchten die Sumatrabarben weitergeben, haben auch einen freundlichen Fischvater gefunden. Aber sie sind so flink und wissen genau, dass sie gefangen werden sollen. Die Barben halten sich jetzt in unserem relativ dicht bepflanzten AQ hinten in den nicht zugänglichen Ecken auf.

Warte auf Antwort.

LG

Die Strassenköterin mit ihrem Fischschwarm
 
  • Fische fangen

Anzeige

  • Fische fangen Beitrag #2
karin65

karin65

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Hallo,

hast du evtl irgentwelche "Leckerlies" die sie gerne mögen? Bachflohkrebse oder so? die können auch getrocknet sein. Tu sie in den Kescher. Dann werden sie sich leichter fanngen lassen.

Ich habe unseren Skalar darauf Trainiert. Er schwimmt dann in seinen großen Käscher. Mach ich, damit ich ihn inm Notfall mal schnell kriegen kann.

Habe im moment aber nur ein kleines Aquarium. Da hat er dann Gesellschaft von jetzt nur noch 7 Neonbarben und nem kleinen punktierten Harnischwels.

Die müssen demnächst dann alle umziehen, wenn mein anders AQ fertig ist.

Gruß karin65
 
  • Fische fangen Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Hallo Karin, natürlich haben wir Bachflohkrebse im Haus, die mögen sie sehr gern.

Das mit dem Käscher ist eine Spitzenidee. :!: :!: :!:

Wenn wir es ausprobiert haben, dann melde ich mich wieder, ganz gleich ob mit oder ohne Erfolg.

LG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
  • Fische fangen Beitrag #4
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Hallo Straßenköterin. Na ich dachte, dir ist es klar, deine Fische mit dem Käscher herauszuholen, wie den sonst?!!!! :roll:

LG Jamie
 
  • Fische fangen Beitrag #5
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

ich glaube sie meinte eher das da noch die Leckelies rein kommen
also das das ne tolle idee is
 
  • Fische fangen Beitrag #6
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Ja, ist mir im nach hinein auch in den Sinn gekommen :D
 
  • Fische fangen Beitrag #7
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

HalliHallo, ja ich möchte nochmal klarstellen, dass wir natürlich schon viele Versuche mit dem Käscher hinter uns haben, deshalb ja mein Hilferuf.

Sobald wir Zeit haben, wollen wir es mit Käscher und Bachflohkrebsen versuchen.

Halte euch auf dem laufenden über Erfolg oder Mißerfolg.


LG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
  • Fische fangen Beitrag #8
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Alles klar :D

LG Jamie
 
  • Fische fangen Beitrag #9
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Morgen ist der große Tag.

Jetzt haben sie ein Guppymännchen getötet, jeden Tag werden die frischen Triebe unseres eigentlich sehr schön bepflanzten AQ abgebissen. Wir kommen mit dem bepflanzen gar nicht nach.

Alle anderen Fische finden auch keine Ruhe.

Ich glaube, wir werden Fische in Not nicht mehr aufnehmen können. :(

Die Strassenköterin mit Köterchen
 
  • Fische fangen Beitrag #10
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Das Werk ist nun vollbracht. :D Nachdem es anfangs so aussah, als wenn es wieder nichts werden würde, haben wir es mit vereinten Kräften geschafft.

Die Idee mit dem Käscher und den Bachflohkrebsen war ja nicht schlecht, aber es gingen nur die Guppys und Co. hinein, um zu fressen und das ganz ohne Scheu.

Die Sumatrabarben schauten sich alles von hinten an, schoben lieber Knast, als in den Käscher zu schwimmen. Wir hatten eher den Eindruck, sie würden uns auslachen.

Mit 3 Käschern hatten sie dann doch keine Chance. Das AQ sieht nun auch wieder gut aus, nachdem dann alle Pflanzen wieder eingepflanzt waren.

Die Strassenköterin und die Tigerschmerle
 
  • Fische fangen Beitrag #11
karin65

karin65

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Dann hast du ja jetzt wieder Ruhe in deinenAQ.
Ja auch wenn man es nicht glauben mag. Auch Fische sind Intelligent!!

Gruß karin65
 
  • Fische fangen Beitrag #12
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

ja wer hat dir denn sumatra barben und gubbys verkauft. die barben sind aus asien und die gubbys aus amerika. paßt nich wirklich zusammen. sumatra barben muß man in einem großen schwarm halten dann bleiben sie friedlich. würde da nicht weniger als 20 tiere vorschlagen. dazu passen supper schmerlen fast aller art. mir persöhnlich gefällt ein amazonas aqua mehr. fiele stehen auch auf afrika, aber da is mir die pflanzen auswahl zu dürftig.
beim nägsten mahl erst erkundigen ob die fische reinpassen und dann einsetzen oder danken ablehnen. erspart fiel arbeit und schont die nerven der fische und des halters grins.
mfg python77
 
  • Fische fangen Beitrag #13
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Hallo Python, die Sumatrabarben haben wir uns nicht gekauft, sondern als Notfall in unser AQ genommen. Wir wußten vorher, dass es Schwierigkeiten geben wird, aber wir wollten es versuchen, sonst wären die Tierchen vielleicht ins Abwasser oder sonstwo gelandet.

Nun hatten wir Zeit, ihnen ein neues Zuhause zu suchen, was ja auch gelang, nun können sich Fische, Pflanzen und Menschen wieder beruhigen.

LG

Die Strassenköterin mit Köterchen
 
  • Fische fangen Beitrag #14
D

dsungifan1994

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Hallo!

Man kann ja wohl fische aus unterschiedlichen kontienenten halten(solange die sich vertragen und die ansprüche passen!!!)

oder hast du noch nie antennenwelsen mit mosaikfadenfischen gesehen???
 
  • Fische fangen Beitrag #15
G

Galena

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1

AW: Fische fangen

Zum Thema Aquarienfische fangen, kann ich nur sagen, dass die ein gutes Beispiel sind für Telepathie mit Tieren (in diesem Fall mit den Fischen) tatsächlich sehr gut funktioniert.

..und wissen genau, dass sie gefangen werden sollen.
:wink:

Das mit dem Futter ist die eine Sache, doch man sollte dann nicht an das Fangen des Fisches denken, sondern ihm gedanklich sugerierren, dass es gerade Leckeris gibt, während man mit dem Käscher bereits im Becken auf ihn wartet. Klappt auf jeden Fall besser - habs selbst schon einige mal mit Erfolg probiert.
 
  • Fische fangen Beitrag #16
L

Leonie11

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fische fangen

Ein Tipp fürs Fische fangen: mit 2 Keschern arbeiten! Einen zum "treiben" verwenden und den anderen zum "fangen". Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich darunter verstehen :)
 
Thema:

Fische fangen

Fische fangen - Ähnliche Themen

Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Französische Bulldogge Bandscheibenvorfall: Hallo, ich möchte euch gerne von meiner Geschichte erzählen: Bandscheibenvorfall bei meiner französischen Bulldogge: Meine französische Bulldogge...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben