Findelkind BITTE HILFE

Diskutiere Findelkind BITTE HILFE im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben... Eine bekannte hat mir eben ein blaumeisenbaby gebracht es ist wohl aus dem nest gefallen ist aber unverletzt... Agil und...
  • Findelkind BITTE HILFE Beitrag #1
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben...

Eine bekannte hat mir eben ein blaumeisenbaby gebracht es ist wohl aus dem nest gefallen ist aber unverletzt...

Agil und bewegt bissl die flügel hat die augen noch zu ist aber sehr zutraulich und piept leise vor sich hin...

Hab ihn jetzt in eine kleine transportbox gelegt und ein wärmekissen drunter drüber ein altes t-shirt von mir so das er ein gefühl von nestwärme hat.
Er atmet ruhig und ist bissl erschöpft denk ich mir....hab ihm etwas wasser gegeben was er auch genommen hat aus eine spritze...

was kann ich ihm zu essen geben??? habe gelesen gekochtes ei und katzenfutter ich arbeite im fressnapf gibt es da was was ich kaufen kann um ihn zu füttern ??? ....

bitte schnelle hilfe

PS.: morgen fahre ich zum tierarzt weil ich heute arbeiten muss und den kleine nehm ich mit fahr extra mim taxi demit es angenehmer ist für ihn
 
  • Findelkind BITTE HILFE Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind BITTE HILFE

Der kleine hat den tag gut überstanden...
Hab eifutter und vogeldoctor von vitakraft gekauft ... bissl mit wasser matschig gemischt und ihm gegeben morgen früh geht es zum tierarzt...
 
  • Findelkind BITTE HILFE Beitrag #3
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind BITTE HILFE

ich hoffe das kleine schafft es viel glück! einen hilfreichen tip habe ich leider nicht aber ich drücke die daumen
 
  • Findelkind BITTE HILFE Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind BITTE HILFE

Ich weiss leider nicht was es für ein vogel ist...hab schon voll viel gegoogelt aber nix gefunden ....

mal sehen was morgen der arzt sagt ... danke fürs daumen drücken
 
  • Findelkind BITTE HILFE Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Findelkind BITTE HILFE

Das einzige, dass ich dir sagen kann ist, dass ein Pflanzenfresser gestopft werden müsste. Ein Fleischfresser nicht. Ich kenne jemanden flüchtig, der immer wieder Vögel aufzieht, von dem weoß ich das - der Doc sollte dir dazu aber eigentlich mehr sagen können. Viel Glück!
 
  • Findelkind BITTE HILFE Beitrag #6
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind BITTE HILFE

In solchen Fällen kann man sich an das örtliche Tierheim wenden. Wenn sie niemand selbst vor Ort haben, der sich auskennt können sie zumindest Adressen nennen, wo es fachkundige Hilfe gibt.

Wenn ein Vogelbaby aus dem Nest fällt sollte es nach Möglichkeit immer dorthin zurück gebracht werden. Die Elterntiere stört es nicht, wenn der Mensch das Junge angefasst hat.

Hier gibt es zahlreiche Informationen zur Aufzucht und anderen Themen: Wildvogelhilfe

Viel Glück für den Kleinen!
 
Thema:

Findelkind BITTE HILFE

Findelkind BITTE HILFE - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben