Felltiger und Treppe

Diskutiere Felltiger und Treppe im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen gerne den Dachboden über unserer Wohnung ausbauen. Als Zugang dazu stellen wir uns so eine...
  • Felltiger und Treppe Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen gerne den Dachboden über unserer Wohnung ausbauen.
Als Zugang dazu stellen wir uns so eine Raumspartreppe vor.
Ich habe auch schon mal geschaut und bei der Suche nach Massivholztreppen bin ich auf diese Seite gestoßen.
Meint ihr, so eine Treppe ist katzentauglich?
Wir möchten gerne vermeiden, dass unser Felltiger Probleme damit bekommt.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?
Danke für ein kurzes Feedback und bis bald, LG.
 
  • Felltiger und Treppe Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Felltiger und Treppe

Nunja, Lorddebba,

meine Erfahrung mit Stupsel ist, dass sie äußerst unsicher ist, wenn es steil nach unten geht.
Wenn das Temerament deiner Katze recht stürmisch ist, würde ich vorsichtig sein. Die Süßen toben schon gerne mal quer durch die Bude und wenn sie nicht rechtzeitig stoppen können.......... kann....MUSS aber nicht zwangsläufig sein!!

Ich würde dir zumindest raten, die Stufen mit Teppich auszulegen, das bremst ein bissel und Tiger wird trittsicherer sein!!

Mal sehen, was noch für Ratschläge kommen
:)

lg. Schnattie & Stupsel
 
  • Felltiger und Treppe Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Felltiger und Treppe

Ich habe ja keine Katze, sondern Hunde. Meine Erfahrung ist, dass Stufen ohne Belag ganz schlecht für Tiere sind, man könnte evtl. Stufenteppiche kaufen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Meine Hunde hassen es, wenn sie durch Stufen hindurchschauen können, das macht ihnen Angst.
Wir haben das Problem so gelöst, dass wir in unsere grade Treppe eine Hundetreppe eingebaut haben.
Sie besteht aus einem Brett, Querstreben rüber und noch mit Teppich ausgelegt, da sich John-Boy, als wir noch keinen Teppich hatten, gleich die Kralle gebrochen hat, weil sie so rutschig war.
Unsere Treppe führt vom Balkon zur Terrasse, ist also eine Außentreppe.
Wenn ihr möchtet, dann kann ich das auch mal fotografieren.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Felltiger und Treppe

Felltiger und Treppe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kunststoff Terrarium stabil genug?: Möchte gerne auf mein 100x60x120cm Kunststoffterrarium ein 30x30x45cm Glasterrarium stellen, aber bin mir nicht sicher ob es stabil genug ist, da...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Oben